Wer kennt sich aus, Überführungsfahrten als Job bei Autovermietungen...?

  • Es ist mal wieder unglaublich, wie sich hier manche wegen einer Kleinigkeit schier ins Hemd machen.


    Aber um des Friedens Willen, erkläre ich Dir, Benedikt, wie es zu meinem Satz kam:


    Du schreibst im Eröffnungsposting:

    Zitat

    ...Allerdings finde ich auf den Seiten der wichtigen Autovermieter keinerlei Job-Sparte, oder auch nur zuständige Kontaktadressen, die man da mal ansprechen könnte


    Bis dahin kein Thema. Dann folgt der abschliessende Satz:

    Zitat

    Weiß da jemand mehr?


    Also möchtest Du wissen, an wen Du Dich wenden musst, wenn Du Dich um solch einen Job bewerben möchtest.


    Nicht mehr und nicht weniger steht in Deinem Posting.


    Warum musst Du also (Stefan-Denke) ein ganzes Forum aktivieren, wenn ein zweiminütiges Telefonat oder ein kurzer Besuch bei einer AV alles klären könnte?


    Darauf hin entstand mein provokanter Satz, da es bei TT immer mehr Mode wird, sich jeden banalen Mist vorkauen und andere die Arbeit machen zu lassen.


    Willst Du Erfahrungsberichte zu der Tätigkeit selbst haben, wäre es hilfreich gewesen, dies auch zu erwähnen.


    Nach diesem Post:

    Zitat

    ...also ich hab irgendwie echt nach dem Überfliegen der Seiten nicht mehr genauer hingeguckt, ich hab auch den Frust bekommen wegen unglaublicher Ladezeiten @64k ISDN. Absolutes Flash-Inferno...


    Blieb doch garkeine andere Interpretation übrig. Oder?


    Also: Nicht immer sofort in jedem Satz Streitpotenzial suchen und auch mal einen Milimeter nach links oder rechts denken, ob man vielleicht eine ungeschickte Formulierung (wie in Deinem Fall) genutzt hat. Mit absichtlichem Falsch verstehen hat das absolut nichts zu tun.


    Kannst Du mit meinem Schreibstil nichts anfangen und/oder nicht umgehen, steht es Dir, wie auch Braindead, gerne frei mich zu ignorieren.


    BTW: Um das Haar noch gänzlich zu spalten: Bis zu Braindeads Auftritt war dies hier trotzdem ein vorbildlicher Thread. Aber so ein Buhmann ist immer eine feine Sache.



    Stefan

  • Stefan:


    Ja, hast auch recht, daß mein Text da nicht ganz klar war. Ich hatte im Thread-Titel geschrieben: "Wer kennt sich aus", das meinte ich halt eben.


    Daß ich erwarte, daß jemand für mich irgendwelche Internetseiten durchsucht, sollte das ganze nicht bedeuten. Ich wollte lediglich ausdrücken, daß ich die Seiten besucht habe, und alles eher auf die Kunden abzielte, und ich nichts jobbezogenes gefunden habe. Deswegen wollte ich erstmal hören, ob jemand sowas schonmal gemacht hat und ob es sich überhaupt lohnt, und wie die Arbeit so ist. Das haben ja auch hinterher einige beschrieben.


    Ich seh diese ständigen überflüssigen Fragen a la "Wie binde ich mir die Schleife zu, meine Mutti ist nicht da" auch nicht gerne, aber ich fand an meinem Thread echt nichts auszusetzen, und fand deshalb Deinen Kommentar, dessen Genervtheit sicher auch aus 100en anderen sinnloseren Threads resultiert, ein bißchen überflüssig.


    :) Gruss
    Benedikt

  • Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    (...)


    Daß ich erwarte, daß jemand für mich irgendwelche Internetseiten durchsucht, sollte das ganze nicht bedeuten. Ich wollte lediglich ausdrücken, daß ich die Seiten besucht habe, und alles eher auf die Kunden abzielte, und ich nichts jobbezogenes gefunden habe. (...)
    :) Gruss
    Benedikt


    Was ich inzwischen auch so verstanden habe und das Thema wie und warum mein Satz entstand als erledigt ansehe.



    Stefan

  • Sollen wir wieder zum Thema zurück kommen oder noch ein bisschen über irgendwelche Aussagen diskutieren? :rolleyes:


    Also ich arbeite in so einem Job bei einer Autovermietung.
    Die Bezahlung beginnt bei 5,11? und kann je nach Einsatz, Zuverlässigkeit usw. bis auf 7,50? ansteigen. Die Bezahlung ist aber regional abhängig da Fahrer in München erst bei 7,00 oder gar 7,50? beginnen.
    Die großen Touren (den ganzen Tag durch ganz Süddeutschland fahren) gibt es aber inzwischen wirklich nicht mehr, da sich die Dienstleister als effektiver und kostengünstiger erwiesen haben.


    Ein großer Vorteil ist allerdings die flexible Zeiteinteilung, darum bin ich auch noch bei diesem Job.



  • Ich habe nur das gepostet, was wohl einige hier denken. Mehr nicht :rolleyes:
    Aber lasst uns das Thema im Thema zu Grabe tragen und wieder über das eigentliche Geschäft diskutieren ;)


    Danke ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!