Telefon schickt beim Einschalten mit D1-Karte automatisch SMS

• Folgendes Problem:
    Wenn ich meine Telefone mit der D1-Karte bestücke (sowohl Haupt- als auch Twincard, die kaum benutzt wird), werden zwei SMS losgeschickt, im Postausgang steht aber nichts, kein Empfänger, null, aber der SMS-Zähler hat um zwei zugelegt.
    Sobald ich eine Eplus-Karte benutze, tritt das Problem nicht auf.
    Die Telefone (alle mit neuester FW, Masterreset auch gemacht):
    /// T39m, T68i, 2x T610, beim einen trat der Fehler allerdings nicht auf, beim nagelneuen (kam gerade mit der Post) schon :confused:

Weiß mir jemand einen Rat, das Problem tritt erst seit gestern auf, SE, W-Support und D1 sind recht ratlos.

• Es gibt bei D1 ein Feature, dass du beim Einlegen einer neuen Karte automatisch deine Rufnummer als SMS auf´s Display bekommst. Dazu sendet das Handy allerdings eine Steuer-SMS ans Netz. Diese SMS werden nicht berechnet.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es gibt bei D1 ein Feature, dass du beim Einlegen einer neuen Karte automatisch deine Rufnummer als SMS auf´s Display bekommst. Dazu sendet das Handy allerdings eine Steuer-SMS ans Netz. Diese SMS werden nicht berechnet.

Das wäre eine Möglichkeit, bisher hat das alles aber immer anstandslos funktioniert. Dazu lag die eine Karte ja immer unberührt im Auto.
    Für Deine These spricht, dass mein erstes T610 ("Haupttelefon") die D1-Hauptkarte immer drin hatte, sozusagen die Nummer nicht "beantragen" muss und dort der Fehler auch nicht auftritt. Weiter beobachten, zur Not gibt es Montag neue Karten.

• Mach Dir nichts ins Hemd - ist bei mir auch so. Kostet doch nichts. Neue Karten bringen nichts - da es dort auch passiert!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Es passiert übrigens nur bei neuen Karten, bei den alten nicht. Habe mal eine Xtra-Card neu bestellt, da die alte nicht mehr funktionierte und seitdem kommt die Nr.anzeige immer nach dem einschalten.
    Ist irgendein Service von denen und wurde schon mal in TT besprochen.

Grüße

D.

• Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Mach Dir nichts ins Hemd - ist bei mir auch so. Kostet doch nichts. Neue Karten bringen nichts - da es dort auch passiert!

Wie würdest Du denn reagieren, wenn Dein SMS-Zähler bei jedem Einschalten hochläuft und Du am Ende des Monats eine gepfefferte Rechnung bekommst? Außerdem trat der Fehler eben jetzt erst auf, hatte eben nur keine Erklärung dafür.
    Den Service selber kenne ich schon des längeren.
    Außerdem nervt es schlicht und einfach, wenn alle 30 Minuten der Fehlerton erklingt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!