ICQ startet nicht mehr!

• Seit heute habe ich folgendes Problem mit ICQ 2003 Pro...
    Sobald ich das Programm starte, erscheint das "Loading" Fenster und meine CPU Auslastung geht auf 100%! Das Fenster bleibt und blinkt, aber ICQ lädt nicht, selbst wenn man ne Zeit lang wartet...

Habe das Programm mehrmals deinstalliert und wieder installiert, mir auch die neue Build 3800 geladen (davor 3777) - es hat alles nichts gebracht!

Weshalb geht die CPU-Auslastung hoch auf 100%? Wie werde ich das Problem wieder los :confused:

Habe aufgrund dieses Problems nun mehrere andere (Multi-)Messenger probiert, da hat mir keiner von gefallen (Trillian, Miranda, Gaim..), in diese Richtung bitte keine Tipps.. ICQ Lite kommt mir ebenfalls nicht mehr auf den Rechner..

Viele Grüße, webbi

• habe auch zig ICQ-Probleme

Ich habe auch ICQ2003pro auf dem Rechner, und es ist selten, dass dieses Programm mal eine Session ohne Probleme zu machen, übersteht: bei mir kommt das "loading"-Fenster, geht weg (mit diesem Tuts-Geräusch) und es dauert bestimmt min. 5 Minuten, wenn überhaupt, ehe ich den Status connected habe.
    Habe ich mal das Glück, "connected" zu sein, so passiert es des öfteren, dass angeblich alle Leute in meiner Liste nicht online sind. Erst nach mehrmaligen Rauf- und Runterfahren vom ICQ wird dann auch die Liste korrekt angezeigt :( .
    Und wenn bis hierhin alles geklappt hat, dann macht mir das Programm spätestens beim Nachrichten verschicken einen Strich durch die Rechnung: man will eine Nachricht senden; drück auf "send", und es sendet, und sendet, und hört nicht mehr mit dem senden auf (Fesnter geht nicht zu usw). Aber sie wird anscheinend manchmal doch übertragen, wiel ich auch mal eine Antwort auf diese ncoh nicht gesendeten Nachrichten bekomme.
    Meine CPU Auslastung geht bei solchen Fällen ebenfalls in die Höhe und oft stürzt das ganze Programm ab.

ICQ-Lite war noch schlimmer :( ; bin schon am überlegen, ob ich mir nicht wieder die stabilere Version von ´99 runterlade. Der Spam dort nervt zwar, aber den kann man ja abschalten, indem man nur Nachrichten der Listenmitglieder akzeptiert.

LG Danni

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!