kaufmännische Taschenrechner

• Hallo,

ich suche einen guten und günstigen Taschenrechner mit speziellen kaufmännischen und finanztechnischen (?) Funktionen. Mir wurde der HP 10bII empfohlen.
    Gibt es irgendwo diese Taschenrechner für Studenten besonders günstig? Wo kann man sonst günstig kaufen?

Danke Aik

• Conrad Electronic, Media Markt, Pro Markt haben Taschenrechner in großer Auswahl ! Da findest du sicher was !!

• danke aber da bekomme ich nur Standardkonditionen. Als Student bekomme ich aber auch entsprechende Rabatte bei einigen Händlern und genau die Händler suche ich!

ciao Aik

• Nur eine Anmerkung von mir als Student der Wirtschafts"wissenschaften": Gib nicht zu viel Geld für einen Taschenrechner aus. Du darfst in den Klausuren ohnehin keinen mit Abspeichermöglichkeit für Formeln usw. benutzen.

Ich habe einen Casio Fx-115w und bin damit happy. Der hat ein zweizeiliges Display, bei dem in der ersten Zeile die Eingabe und in der zweiten das Ergebnis steht. :top: Der kostet wohl so um die 20 Euro, da gibt es nicht viel Einsparmöglichkeiten.

Und eine Taste zum Ausrechnen des DCF ist wohl eher witzlos, weil Du die Gleichung ohnehin auf's Papier schreiben musst. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!