Kaufberatung: Klapp-Handy als 8210-Nachfolger

• Guten Morgen,

meine Freundin hat zur Zeit ein Nokia 8210 und ist damit völlig zufrieden (no comment). Nun läuft ihr Vertrag aus und sie hätte gern ein Klapphandy. Was t-mobile (dort ist sie Kundin) zur Zeit anbietet ist wenig attraktiv, da die Geräte für sie völlig überladen sind (also muss ich leider auf diesem Wege ein subventionbiertes SX1 beziehen :D ).
    Also werden wir wohl ein freies Gerät "irgendwo" kaufen. Hier kommt Ihr ins Spiel. Die Anfoderungen das Telefon bzw. Vorstellungen lauten:

• einfache Bedienung - das Nokia war da schon ein Volltreffer
    • Farbdisplay wird nicht gebraucht
    • Kamera nicht nötig
    • ausgeprägte Organizerfunktionen überflüssig
    • nicht so groß wie aktuelle Kamera-Farbdisplay-Klötze (NEC,...) - gibt's was in 8210 Größe?

Kurzum: ein Telefon zum telefonieren und auf und zu klappen.
    Vielen Dank für Eure Ideen!

Gruß Frank

• hi wenn sie vielleicht auf das auf und zu klappen verzichten würedann könnte sie bei nokia bleiben

Diese geräte würde ich ihr empfehlen

6510/8310 genau so klein und handich

c55 auch kleinh aber halt von siemens aber auch lecihte menü führung

gx 10 von sharp auch sehr lecihte menüführung und ein klapp handy

oder ein samsung die haben viel klapp handys sowie motorola

• Re: Kaufberatung: Klapp-Handy als 8210-Nachfolger

Hi,

Spontan fallen mir ein:
    LG-510w - kein Schnickschnack, aber (IMHO) super edles Design (liegt auch wertig in der Hand)
    Siemens CL50 - auch kein Schnickschnack und klein (aber etwas dicker als das LG).

Das LG510 hätte ich mir selbst mal fast als "nur Telefonier Telefon" geholt.

Torsten

• Hi und ebenso guten Morgen !!!

Ich hoffe ich verstehe unter Klapphandy das richtige und du meinst nicht ein Klapp"en"handy.

Wenn ja, dann kann ich euch mit gutem Gewissen das Samsung SGH A 800 empfehlen. Habe das Handy selber und bin voll zufrieden damit. Ist richtig schön schnuckelig klein und sehr leicht. Auch das Design ist sehr schön.

Gruß Marc

• Re: Re: Kaufberatung: Klapp-Handy als 8210-Nachfolger

Zitat

Original geschrieben von topi
    ...
    ...
    Siemens CL55 - auch kein Schnickschnack und klein (aber etwas dicker als das LG).
    ...

CL50!

• V66i, V60i, wobei manche jetzt wieder mit schlechter Bedienbarkeit kommen werden, was ich absolut nicht finde.
    Sonst das CL 50, das passt ziemlich genau auf ihre Anforderungen.
    Aber das edelste Klapphandy ist natürlich das V60i. Definitiv !

Gruß

Motorola4life

• Hallo!

Also meine Tipps wären:
    Samsung SGH T100 (mein Favorit, ich weiß Farbdisplay wird nicht benötigt, aber es macht irre Spaß, glaubt mir ;))
    Samsung SGH S100
    Samsung SGH A800 (richtiges Damenhandy sogar mit Zykluskalender :D, aber ohne Farbdisplay)

Achja, das A800 ist noch viel kleiner als das 8210

Maße 8210: 102x45x18 mm
    Maße A800: 70x48,5x21

Achja, ich weiß nicht ob ihr das kennt aber auf http://www.guenstiger.de gibts Handys ohne Anmeldung und NEU viel billiger als in irgendeinem Geschäft, schaut da einfach mal hin :) Da könnt ihr übrigens sogar Kommentare über Geräte von Leuten lesen, die sie besitzen! (sollte jetzt keine Werbung sein, will nur wem helfen :))

Gruss, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!