Hallo!
Bei meinem Siemens ME45 (2 Jahre alt) habe ich bisher immer nur per CSD die WAP-Verbindung genutzt.
Weil mir letztens mal langweilig war, wollte ich unbedingt mal GPRS ausprobieren. Also hab ich mich durch Menüs gehangelt und GPRS aktiviert (leider weiß ich nicht mehr, wie genau. Irgendwo im Surf&Fun-Internet Bereich...).
Die Anwahl schlug dann aber fehl, da ich in meinem E-Plus Tarif GPRS nicht aktiviert habe (wie sich später rausstellte). Mein Handy fragte mich also, ob es jetzt denn die CSD-Anwahl probieren sollte, was ich mit 'Ja' beantwortet habe.
Mittlerweile habe ich bei EPlus GPRS aktivieren lassen. Jedoch finde ich jetzt keine Möglichkeit mehr, beim WAP-Aufruf das Handy mit GPRS reingehen zu lassen, anstelle mit CSD. Das Handy fängt immer sofort zu wählen an.
Wenn ich in den CSD-Einstellungen (Menü -> Surf&Fun -> Internet -> Profile -> E-Plus -> Ändern -> CSD-Daten) die Parameter lösche, sagt er mir bei einer Anwahl immer nur, die CSD-Daten seien ungültig.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich GPRS als Standardverbindung eingerichtet kriege?!
Vielen Dank, ich kenn inzwischen fast alle Menüs auswendig ![]()
Garvin.