Konfigurationsprobleme T610 <-> Ipaq H1915

• Nachdem ich in der Suche nichts zu diesem Thema finden konnte, will ich meine Frage nun hier loswerden :cool:

Am Wochenende habe ich mir ein S/// T610 gegönnt. Es hat zwar dieses blöde VF-Branding, aber sonst ein schönes Gerät ;)

Seit Tagen versuche ich nun erfolglos eine GPRS-Verbindung über IrDA zwischen meinem HP Ipaq H1915 und dem T610 herzustellen. Verbindungen über GSM und HSCSD funktionieren einwandfrei.

Der Konfigurator auf der VF-Homepage gibt nicht wirklich die Infos her, da weder das T610 noch der H1915 aufgeführt sind... Auch versuchsweise Einstellungen z.B. mit dem T68 und einem anderen Ipaq haben nicht zum Erfolg geführt.

Hat hier jemand zufällig die gleiche Gerätekombination und kann mir weiterhelfen?

Gruß

Bama

• Hatte bis heute das Problem, dass nur Datenverbindungen mit dem Palm Tungsten T und dem T610 funktioniert haben (per BT), aber keine SMS. Das wurde durch in Treiberupdate für das T610 behoben. Eventuell gibt es soetwas ja auch für PPC´s?

Desweiteren: Ist GPRS für Deinen Vertrag freigeschaltet? Bei eplus musste ich das erst beantragen. Mit der technischen Hotline von eplus bin ich auch die Einstellungen durchgegangen und es hat alles wunderbar funktioniert.

Ruf doch einfach mal bei der VF Hotline an...

• GPRS ist für meinen Vertrag freigeschaltet - mit meinem S45i hat es auch einwandfrei funktioniert...

Die VF-Hotline konnte mir auch nicht helfen, da Sie zu dieser Gerätekombination keine Infos vorliegen haben.

• Hallo Realnokia,

super Tipp!:top:

Nachdem ich die Einstellungen so geändert habe, hat alles wunderbar funktioniert! :D

Gruß

Bama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!