T610 und t-email: Aktuell Probleme??

• Hallo,

dank eines Tipps aus dem Forum habe ich mir bei t-email einen kostenlosen eMail-Account besorgt und diesen dann auch auf dem T610 eingerichtet (mit Hilfe der automatischen Konfiguration von t-email).

Heute wollte ich nun eine Mail per Handy verschicken, erhalte jedoch beim "Senden & Abrufen" immer die Fehlermeldung "Mailbox oder Kennwort falsch". Wenn ich die Mailbox aber über das Internet öffne, funzt alles wunderbar - Kennwort und Account sind also noch aktiv.

Hat jemand ´ne Idee, woran das liegen könnte? Kann jemand mal probieren, ob ich der einzige bin? Oder hat t-email ´ne Störung?

Danke im Voraus.

Gruß, Paulchen

• Moin,

t-email war noch nie richtig zuverlässig.
    Die Benachrichtigungs SMS kommen heute auch mal wieder nicht.
    Wenn es bei Dir schon mal gefunzt hat, würde ich von einer Störung ausgehen und einen oder mehr Tage warten, bis es wieder läuft.

Willi

• Moin,

den Thread hole ich noch mal hoch, weil mir noch was eingefallen ist ;)

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du via SMTP über T-email Deine Mails verschicken.
    Falls Dir das gelingen sollte, wärst Du glaube ich der erste.
    Das Verfassen und Versenden von Mails geht imho nur online während einer WAP-Sitzung.
    Das heißt, dass Du die Mails zwar via POP3 mit dem eingebauten Mailclient abrufen kannst, Du zum Versenden aber einen anderen Provider verwenden mußt.
    Als Antwortadresse kannst Du ja trotzdem Deine @t-email angeben.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!