Microsoft Programme wollen nicht mehr starten

  • Auf meinen Rechner wollen plötzlich die ganzen Microsoftprogramme bis auf den Internet Explorer nicht mehr starten, die Office Programme melden "Dieser Vorgang ist nur für installierte Produkte gültig.", Outlook Express meldet "Outlook Express konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert ist." Ich hätte nach den Fehlermeldungen gedacht, das die Registeryeinträge defekt sind, aber da seh ich nichts ausergewöhnliches. Was könnte den noch die Ursache sein?

  • Wobei es sich ja IMHO eher nach einem Virus anhört. W32.Blaster hat oben angegebene Auswirkungen soweit ich weiß nicht.


    Gruß,


    Tom

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • Das Problem besteht schon länger, also vor der Verbreitung von W32.Blaster. Ich glaub irgendwie immer noch, das in der Registrierung was nicht stimmt, auch wenn ich nichts falsches sehe, oder es ist das Filesystem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!