Vertragsverlängerung Vodafone

• Hallo,

folgendes Beispiel:

Vertrag wird abgeschlossen im Januar 2000.
    März 2002 wird der Vertrag verlängert, bzw man erhält das subventionierte Handy von Vodafone.
    Hat man nun im Januar 2004 oder im März 2004 wieder Anspruch auf ein subventioniertes Gerät?

Wieviele Monate vor der eigentlichen Verlängerung kann man den Vertrag im Voraus verlängern?

EDIT: Ich merke gerade, dass ich im falschen Forum bin, bitte verschieben :apaul:

• Der Vertrag kann erst wieder ab März 2004 verlängert werden. Die 2 Monate sind Dir verloren gegangen.
    Das war wegen meinem USA-Aufenthalt auch so, dass ich erst 3 Monate später verlängern konnte. Die Kundenbetreuung meinte, dass das so laufen würde.
    Vorzeitige Verlängerung hierbei nicht beachtet.

• Zitat

Original geschrieben von hellkell
    Der Vertrag kann erst wieder ab März 2004 verlängert werden. Die 2 Monate sind Dir verloren gegangen.

Mit welcher Begründung?

• Na Dein Vertrag lief im Januar 2002 ab, somit hat er sich automatisch um 1 Jahr verlängert. Wenn Du nun im März den Vertrag um 2 Jahre verlängern willst, wird Dir die Zeit dazwischen nicht irgendwie angerechnet.
    Zwar keine Begründung, aber laut Vodafone-Hotline.

• Zitat

Original geschrieben von hellkell
    Na Dein Vertrag lief im Januar 2002 ab, somit hat er sich automatisch um 1 Jahr verlängert. Wenn Du nun im März den Vertrag um 2 Jahre verlängern willst, wird Dir die Zeit dazwischen nicht irgendwie angerechnet.
    Zwar keine Begründung, aber laut Vodafone-Hotline.

Verlängert wurde er ja bereits im Januar um 2 Jahre.
    Das Handy habe ich jedoch erst im März "abgeholt".

• void:
    du wiedersprichst dir:

Zitat

März 2002 wird der Vertrag verlängert, bzw man erhält das subventionierte Handy

Zitat

Verlängert wurde er ja bereits im Januar um 2 Jahre.

Wie schon hellkell gesagt hat, wenn du nicht rechtzeitig gekündigt hast wurde dein Vertrag automatisch im Januar um 1 Jahr verlängert, diese Verlängerung wird aber bei einer Handysubvention nicht negativ bewertet und es wird der Tag an welchem du die Handysubventionierung unterschreibst als Stichtag für die weiteren 2 Jahre mindestlaufzeit gewertet.

Was frühzeitige Verlängerung betrifft kannst du IMHO 4 Wochen vorher ohne Streß verlängern, IMHO 3 Monate vorher mit nem Live Handy und IMHO unbegrenzt? länger wenn du die Grundgebühr für die entsprechende Anzahl Monate im Vorraus mitüberweist. (Diese Angaben waren ungefähr mal so, ob sie noch stimmen am besten bei der Hotline fragen!)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: Vertragsverlängerung Vodafone

Zitat

Wieviele Monate vor der eigentlichen Verlängerung kann man den Vertrag im Voraus verlängern?

Wenn du dir ein "Vodafone - live!"-Gerät aussucht kannst du bereits nach 19 Monaten - sprich 5 Monate früher deinen Vertrag verlängern --> z.B. das Nokia 7650.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!