Sportbootführerschein Binnen (Motor) - Suche Infos und Foren

• Ich fange in Kürze mit dem Sportbootführerschein Binnen für Motor an und suche noch ein paar informative Seiten und vielleicht Foren (motorboot-treff.de gibts leider nicht :D ) mit Infos rund ums Motorbootfahren, Führerschein u.s.w.

google spuckt zwar einige Seiten aus, aber besonders ergiebig wars nicht.

• Versuchs mal bei Boote da gibts eine Link auf ein Forum.
    P.S. wenn du auch den Sprtbootführerschein See machen willst, mach da zuerst die Prüfung, dann brauchst du für den Binnenschein keine praktische Prüfung mehr abzulegen, das spart etwas Geld und Nerven (der Zeitabstand darf nicht zu groß sein, eine vernünftige Schule kann dir das genauer sagen).
    Umgekehrt gehts nicht, da beim Küstenschein noch Fahren nach Kompass dazukommt.

• Danke für die Tipps, werd es mir mal genauer anschauen.

Am SB See hab ich eigentlich kein Interesse und trotz des Einsparens einer Prüfung ist er immer noch deutlich teurer als die 162 EUR + Prüfung die ich hier für den Binnen bezahle.

Falls ich irgendwann doch nochmal den See brauchen Sollte beiß ich halt in den sauren Apfel und gen nochmal die reichlich 200 Euronen aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!