Erfahrungen zu USB TV gesucht

• Hallo !

Habt ihr Erfahrungen zwecks USB TV ? Ich würde gerne zwischendurch am Notebook etwas TV schauen und das gibts nur über USB. Die Tests zur Hauppauge auf ciao.com sind ja alles andere als sehr gut: sch.. Bild, sch.. Bild, sch.. Ton.

Was ich gerne hätte:

• Fernbedienung
    • Radio
    • normalen Antenneneingang
    • Videotext
    • kein Netzteil
    • Sound über USB

Vielleicht wißt ihr etwas mehr :D :top:

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Hallo,

ich habe ein WINTV USB. Das Teil ist super, um "nebenbei" in einem kleineren Fenster fern zu sehen. Als vollwertiger Fernseherersatz oder gar zum Fernsehen per Beamer taugt es nicht, weil das Bild zu schlecht ist.

Wichtig ist ferner, dass das Teil allein am USB-Port hängt, sonst leidet die Bildqualität noch mehr.

Achtnug: nur die neueren Gerätee können Ton per USB, die anderen brauachen ein zusätzliches Line-In am Läppi.

Achso, VT funkt super ohne irgendwelche Probleme.

• Also ich hab hier eine etwas ältere WinTV! Go, der Ton ist für die Notebooklautsprecher durchaus akzeptabel (allerdings muß hier wie auch bei der WinTV! PCI ein extra Audiokabel von der TV-Karte zum PC gelegt werden). Die Auflösung ist tatsächlich um einiges schlechter als bei der Variante zum Festeinbau, über USB 1.1 lassen sich nicht mehr als ca. 320x240 realisieren - da ist eine PCI Karte mit der vollen PAL Auflösung von 768x576 besser zum Fernsehen. Wenn du aber nur während der Arbeit in einem kleinen Fensterchen zusätzlich das TV Bild sehen willst, sind die Dinger durchaus geeignet. Nur die alte WinTV wie ich sie benutze kommt für dich wohl mangels Fernbedienung und Sound über USB nicht in Frage.

• Dankeschön schonmal !

Die Hauppauge Sachen bieten den Ton über LineOut und da der Mivro Eingang bei meinem Notebook vorne ist, ist das denkbar umständlich. Und für solch alten Sack wie mich ist ne Fernbedienung leider ein Argument (:D).

Edit: ist denn Vollbild generell nicht empfehlenswert oder kann man da mit Qualitätsabstrichen auch mal ein Fußballspiel angucken auf 1m Entfernung (und 2 Bier) ?

Edit2: und läuft auf euren Karten MoreTV als normaler Viewer ?

Was sagt ihr denn zu dieser Karte ?

Die hätte auf den ersten Blick alles (Sound noch nicht geklärt), nur traue ich mich bei den NoNames nicht so ganz ... :rolleyes:. Die Marke 'Mentor' ist mir überhaupt kein Begriff ...

S5, LG2X, 6510 und 7110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!