PC erkennt Acer BT Dongle nicht

• Hallo,

zum alten leidigen Thema mal ein Problem, das ich noch nicht gesehen hab:

Ich komm gar nicht erst so weit, dass ich an das Übertragen der Daten denken könnte.
    Wenn ich die Software meines Acer BT-500 installiere und den Dongle einstecke, reagiert der PC (Windows XP Prof) gar nicht drauf.
    Somit kann ich auch keine Geräte suchen, weil es dann heißt:
    Es wurde kein lokales Bluetooth-Gerät festgestellt.
    Weiß jemand Rat, was ich tun kann, damit der PC den Dongle erkennt???
    Ich sitz nämlich auch schon zwei Tage an dem Mist

Danke im Voraus

Ranger

• Hallo ranger_reg,

hast du die Widcomm Software nochmal deinstalliert und erneut installiert? Eventuell würde ich auch mal einen anderen USB Anschluß verwenden. Bei meinem USB Hub gab es mal ein ähnliches Problem, was mit meinem anderen Anschluß behoben war.

Probier es mal aus. Mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht.

P.S.: Herzlich Willkommen bei TT. :)

• Ich hab die Software schon zigmal installiert, deinstalliert, mit und ohne eingesteckten Dongle, alle beiden USB-Ports ausprobiert, das bringt alles nix.
    Es geht nicht!

• Dann lass ihn mal überprüfen, vielleicht ist er ja defekt? Oder es liegt an Deinen USB-Ports... vielleicht sind diese ja nicht funktionstüchtig?

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

Original geschrieben von ranger_reg
    Ich hab die Software schon zigmal installiert, deinstalliert, mit und ohne eingesteckten Dongle, alle beiden USB-Ports ausprobiert, das bringt alles nix.

Funktionieren andere USB Geräte an den beiden Anschlüßen? Im BIOS sind die USB Ports auch nicht deaktiviert, oder?

Ansonsten würde ich den Adapter mal bei einem Bekannten ausprobieren, ob er da unter XP funktioniert. Sollte dies ebenfalls nicht erkannt werden, dann würde ich ihn umtauschen.

• So, ist zwar schon uralt das Thema, aber ich hab genau dasselbe Problem. Ich steck meinen Dongle in den PC und der macht erstmal gar nix. Nicht mal das blaue Lichtlein blinkt, es schimmert nur manchmal. Hab schon alle beide Ports ausprobiert, hab die Software 1000mal de- und installiert. An den USB-Ports liegt's nicht, mit dem Datenkabel klappt alles problemlos. Am Dongle liegt's auch nicht, der läuft auf nem PC von nem Bekannten ohne Probleme...
    Ich hab einfach überhaupt gar keine Ahnung, was ich jetzt noch weiter tun soll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!