You Don´t Know Jack 3 unter Win XP?

• Hallo Forum,

nun, die Überschrift sagt eigentlich schon alles: Ich habe Probleme You Don´t Know Jack 3 auf Windows XP zu installieren - zunächst logisch, da es "nur" für Win 95 oder 98 geeignet ist!

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, einen Patch oder ähnliches?

Vielen Dank im voraus,

aeon

sic vera nobilitas

• Eigentlich komisch. Bei mir läuft YdkJ 3 einwandfrei mit XP Prof. Ich habe zwar die amerikanische Version, aber daran dürfte es kaum liegen. Als alter Sauger:D habe ich alle Dateien einfach in einen Ordner kopiert, die Setup-Datei gestartet, und das Spiel in einen anderen Ordner installieren lassen. Dann braucht man nur noch den Patch :cool: in den Ordner packen, in dem das Spiel installiert worden ist, und dann mit der Patchdatei das Spiel starten. Allerdings ist der Patch wohl nur dazu da, damit man das Spiel komplett von Festplatte aus spielen kann, ohne die CD im Laufwerk zu haben?!:confused:

• hmpf.

Naja, ich habe das Original und dabei das Problem, daß wenn ich das setup starte, YDNJ nach einer eventuell bereits vorhandenen Version auf meiner Festplatte sucht - und das war es dann. Aus der Suche wird ein Hänger.

aeon

sic vera nobilitas

• drück mal auf dem desktop auf F1 für hilfe
    dann "musik spiele und fotos" --->spiele --->beheben eines spieleproblems -->älteren programmen ermöglichen unter win xp ausgeführt zu werden --->programmkompatibilitäts-assistent--->die einzelnen schritte dort befolgen

so sollte es eigentlich laufen :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von aeon
    hmpf.

Naja, ich habe das Original und dabei das Problem, daß wenn ich das setup starte, YDNJ nach einer eventuell bereits vorhandenen Version auf meiner Festplatte sucht - und das war es dann. Aus der Suche wird ein Hänger.

aeon

Oder kopiere einfach den kompletten Inhalt der CD in einen Ordner auf der Festplatte und starte von dort aus das Setup. Dann wird wohl auch die "bereits vorhandene Version" gefunden.;)

• Problem erkannt - Problem gebannt! :top:

Der Dank geht für diese Runde an Hirschi, das Kopieren des gesamten CD-Inhalts auf die Platte ließ mich tatsächlich das Spiel einwandfrei installieren! (Hätte ich selber nicht gedacht)

Der Programmkompabilitäts-Assistent (was für ein Name) führte Microsoft-gemäß zu überhaupt keiner Lösung....... ;)

Danke nochmals,

aeon

sic vera nobilitas

• Ja dann viel Spass beim Spielen. Und falls das Programm nach der Installation noch mal nach der CD schreit, melde Dich einfach nochmal, dann schicke ich Dir den passenden Pat(s)ch.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!