FN-Nummer umleiten auf Genion mit sofortigem Klingeln in der Leitung?

• sorry für den umständlichen Betreff-Titel. Aber ich wußte es nicht einfacher auszudrücken. ;)

Ich möchte gelegentlich meine Festnetz-MSN auf meine Genion-Nummer umleiten. Klappt ja auch ohne Probleme, nur das Weiterleiten dauert ja ewig.

Daher legen viele irritiert auf, wenn die Leitung während der Weiterleitung so lange 'tot' ist.

Meine Frage: ist es möglich, die Umleitung so zu konfigurieren, damit der Anrufer direkt ein Klingelzeichen in der Leitung hat und *gleichzeitig* wird die Umleitung auf Genion hergestellt?

So könnte man Zeit gewinnen und der Anrufer denkt, es klingelt ganz normal durch wie immer.

Geht das?

• Re: FN-Nummer umleiten auf Genion mit sofortigem Klingeln in der Leitung?

Zitat

Original geschrieben von boecki
    Meine Frage: ist es möglich, die Umleitung so zu konfigurieren, damit der Anrufer direkt ein Klingelzeichen in der Leitung hat und *gleichzeitig* wird die Umleitung auf Genion hergestellt?

Das würde nur gehen, wenn es keine "virtuelle" Festnetznummer, sondern eine echte wäre. Deine Telefonanlage müsste dann das Gespräch praktisch annehmen und dann auf deine Kosten eine Weiterleitung generieren. Wird bei einigen Telefonanlagen auch so gemacht. Bei Genion hast du allerdings keine Chance, da die Weiterleitung ja über die o2-Technik geschaltet wird und da dauert es halt etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!