Windows Media Player spielt keine Videos mehr ab!

• Hi,
    also mein Problem:

Der MediaPlayer spielt einfach keine Videos mehr ab!
    Weder Avi,noch MPG noch DivX.

Ich hab schon den 9er Media Player installiert-->Fehlanzeige.

Dann hab ich diverse Codecpacks probiert (Nimo,SLD,Tsunami etc.)
    --> immer noch nichts

Das neueste DivX Bundle hat auch keine Besserung gebracht :(

PowerDVD und der Videolanclient spielen hingegen die Videos ab!

Der Media Player ist jetzt soweit, daß er beim öffnen connected und nen Codec sucht, aber keinen passenden findet ("Error downloading Codec").

Weiß da jemand Abhilfe?

mfg raix

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Schau mal erstmal im Geräte Manager unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" bei "Videocodecs" (rechtsklick "Eigenschaften" -> "Eigenschaften" Tab), ob und welche Codecs installiert sind. Dann sehen wir mal weiter. ;)

Evtl. auch mal versuchen bei Media Player unter "Extras" -> "Optionen" das Häkchen bei Codecs downloaden weg zu nehmen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi,
    da sind alle Codecs installiert!
    Von DivX3.1 bis zum 5.0
    dann noch diverse andere Codecs (Indeo,MPGG,Xvid etc)
    Der Mediaplayer versucht jetzt auch nicht mehr Codecs zu ziehen, der Zeitbalken läuft, aber das Bild bleibt schwarz.
    mfg
    raix

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• seltsam... scheint so als würde der Media Player die Codecs nicht finden / akzeptieren. Vielleicht hilft ja eine Neuinstallation des Media Players Abhilfe? :confused:

• Hi,
    kann ich denn den Mediaplayer 7.2 und 9 einfach so deinstallieren?
    und krieg ich den 7.2 irgendwo als Installation her?
    Den 9er kriegt man ja überall...

EDIT:
    ah jetzt gehts.
    Anscheinend hats gereicht, den Mplayer über die Systemsteuerung/Software aus dem System zu nehmen und wieder zu installieren.

Trotzdem besten Dank!

• Habe ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert mit der Deinstallation, wüßte aber nicht, warum nicht ;) Welches OS hast du eigentlich? Media Player 7.1 findest du zumindest hier (beachte die Unterstützten Windows Versionen)

• Hi
    die Freude kam wohl zu schnell :(
    jetzt gehts wieder nich!
    total verzwickte Sache!

• Zitat

Hi,
    da sind alle Codecs installiert!
    Von DivX3.1 bis zum 5.0
    dann noch diverse andere Codecs (Indeo,MPGG,Xvid etc)
    Der Mediaplayer versucht jetzt auch nicht mehr Codecs zu ziehen, der Zeitbalken läuft, aber das Bild bleibt schwarz.

Das Problem, daß der Zeitbalken läuft, das Bild aber schwarz bleibt, hatte ich auch.
    Ich dachte auch, daß alle Codecs installiert wären.
    Dem war aber nicht so.

Nachdem ich den neuesten DivX-Codec 5.0.5 installiert hatte, liefen alle Filme mit dem Mediaplayer.

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Hi,
    also jetzt ist es noch komischer:
    Wenn ich das Video sofort doppelklicke bleibt das Bild schwarz.
    Lasse ich im Windows Explorer, aber das kleine vorschaufenster kurz anlaufen (bild bleibt auch hier schwarz) und doppelklicke danach das Video spielt der Player das Video ab.

:mad:

• Welches Windows und welche Version vom Internet Explorer hast du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!