Hi ! Kennt jemand diesen Festplattenrecorder: Brainwave HDVR1190 ?
Gibt es bei E-bay für 229,- Euro. Taugt der etwas oder wißt Ihr etwas über vergleichbare Modelle ?
:confused:
Festplattenrecorder Brainwave HDVR1190, bekannt ?
-
-
-
Hi,
mein Bruder hat das Ding kürzlich bei Ebay ersteigert.
Preis/Leistung ist gut, andere HD-Recorder kosten das Doppelte.
DVD-Wiedergabe funktioniert auch gut, Bildqualität ist ok.Es gibt aber einen nicht unwesentlichen Nachteil:
Die Bildqualität der auf Festplatte aufgenommenen Sendungen ist äußerst mittelmäßig. Solange die Kamera stillsteht, ist sie gut; sobald aber Schwenks kommen, also viel Bildinhalt aktualisiert werden muss, treten selbst in der höchsten Qualitätsstufe deutlich sichtbare Kompressions-Blöcke um die Umrisse der Bildobjekte herum auf, in der niedrigsten Qualität (theoretisch entsprechend VCD, tatsächlich aber viel schlechter) ist das Bild nicht mehr akzeptabel.
Bei aktiviertem Timeshift wird es noch schlimmer.Trotzdem würde mein Bruder sich das Gerät sofort wieder kaufen, da es doch sehr praktisch ist, nicht wegen jeder Formel1 oder Basketball-Aufnahme mit Kassetten hantieren zu müssen. Wer aber damit Filme für den Großbildschirm aufnehmen will und hohe Ansprüche an die Bildqualität hat, ist schlecht bedient.
Das Bild hat zwar kein Farbrauschen und ist schärfer als Video, aber durch die Blockartefakte ist die Bildqualität insgesamt merklich schlechter als VHS, was aber wie gesagt bei Sportaufnahmen und anderen ästhetisch nicht so anspruchsvollen Sachen nicht stört.Grüße, Harry
-
Danke für die Info.
Danke für die Info, überlege mir die Sache nocheinmal.
:eek:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!