One way Flug teurer als 2-ways

• Buchbar ist das schon, aber auch nicht preisgünstiger, da sich die Deutschen Fluggesellschaften natürlich auf Flüge Deutschland-Palme Palma-Deutschland eingestellt haben.

Wenn ale Strikke reisen, kann ich mir einen Flug von einem sechser-Ticket eines Freundes kaufen, das wären dann 105€.

Aber 105€ sind eben noch immer wesentlich mehr pro Flug als 115€ für 2-ways und das ärgert mich!

Gr.
    Kai

• Hast Du die Flugzeiten und den genauen Abflugtag schon einmal variiert? Gerade wenn man bei den Abflugzeiten etwas "unbequemere" auswaehlt, ist oft eine dicke Ersparnis drin!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Jones
    Hast Du die Flugzeiten und den genauen Abflugtag schon einmal variiert? Gerade wenn man bei den Abflugzeiten etwas "unbequemere" auswaehlt, ist oft eine dicke Ersparnis drin!

Ja, klar.

Diese 115€ beziehen sich ja auch auf ein Angebot welches

a) Rückflug ausserhalb der Ferien

b) Flüge ab 22h

haben.

Auch eine Woche nach hinten oder vorne bringt da nichts, das problem liegt einfach am one-way.

Gr.
    Kai

• Hm, dann weiss ich jetzt allerdings auch keinen wirklichen Ausweg mehr.
    Das einzige, was dann noch bliebe, waere entweder vor Ort auf LastMinute hoffen oder in den sauren Apfel beissen...

[Denn selbst wenn Du einer Randgruppe angehoeren solltest (Studenten :D, etc.), bringt das bei einem Urlaubsheimflug keine Ermaessigungen. (SCNR) :)]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: One way Flug teurer als 2-ways

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Hi zusammen.

Die Luftfahrtunternehmen haben doch einen total an der Birne!

Hin und zurück kostet beispielweise über einen Anbieter 115€, der gleiche Termin NUR zurück allerding 200€

Das nennt man Preisdiskriminierung. Du musst schließlich zurückfliegen, also können sie auch den Preis dafür höher setzen, weil sie wissen, dass du trotzdem mit ihnen fliegst, selbst wenn hin- und rückflug insgesamt billiger sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!