Fragen zu M55 und Klingeltöne/Logos

• Hallo!
    Bald möchte ich mir das M55 von Siemens holen und muss dafür noch ein paar Sachen zum Thema Logos/Klingeltöne wissen:

1.Welche Bildformate nimmt das M55 an? Kann ich einfach Bilder mit Paint Shop Pro verkleinern, als JPEG abspeichern und per Datenkabel aufs Handy laden?

2.Kann ich auch Wave-Dateien vom PC aufs handy laden, die ich vorher aus MP3 umgewandelt habe? Können die auch länger als 30 Sekunden sein?

3. Wie verändere ich die Größe von Bildern am Besten? Einfach markieren und die Pixelzahl - z.B. vom M55-Display - eingeben oder so lange Teile abschneiden bis es passt?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Bis denne

-FROG-

• Re: Fragen zu M55 und Klingeltöne/Logos

Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    1.Welche Bildformate nimmt das M55 an? Kann ich einfach Bilder mit Paint Shop Pro verkleinern, als JPEG abspeichern und per Datenkabel aufs Handy laden?

So kannst Du es machen, es gehen auch gif und bmp Dateien.

Zitat

2.Kann ich auch Wave-Dateien vom PC aufs handy laden, die ich vorher aus MP3 umgewandelt habe? Können die auch länger als 30 Sekunden sein?

Wave Dateien müssen folgende Eigenschaften haben:

IMA ADPCM
    16.000 bzw. 8.000 kHz
    4 Bit
    Mono
    64kBit/s

Ändern ist z.B. mit dem Windows Audiorecorder möglich.

Zitat

3. Wie verändere ich die Größe von Bildern am Besten? Einfach markieren und die Pixelzahl - z.B. vom M55-Display - eingeben oder so lange Teile abschneiden bis es passt?

Such mal nach IrfanView ;)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich nutze den Nero Wave Editor und kann die Datei Damit leider nur auf 8bit trimmen.Ginge das auch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!