ZitatAlles anzeigen
AOL 8.0: Neue Zugangssoftware für AOL
Qualitätsoffensive von AOL: 8.0 macht das Internet schneller, sicherer und innovativer
Hamburg, 25. August 2003 – AOL Deutschland startet seine neue Internet-Zugangssoftware AOL 8.0. Die aktuelle Version bietet Nutzern erheb-liche Verbesserungen in Sachen Geschwindigkeit, Stabilität, Sicherheit, Unterhaltung und Kommunikation. Die Fülle der Neuerungen und Verbesserungen ermöglicht jedem AOL-Kunden ein maßgeschneidertes Interneterlebnis.
Die Highlights im Überblick:
DSL mit Hochgeschwindigkeit. Mit 8.0 surfen AOL-Kunden, die über einen TDSL-Anschluss (bis zu 768 Kbit/s) verfügen, schneller als die der Konkurrenz. Das erstmals eingesetzte Six Pipes-Verfahren nutzt sechs statt bisher vier „Straßen" des DSL-Zugangs gleichzeitig für den Datentransport. Das bedeutet eine wesentliche Geschwindigkeitssteigerung beim Websurfen. Mit AOL DSL 2000 bietet AOL einen neuen Tarif an. Für 9,90 Euro Grundgebühr pro Monat stehen 2000 Megabyte Datenvolumen zur Verfügung. Jedes weitere Megabyte kostet 1,5 Ct.
Kommunikation per SMS. Ein bislang am deutschen Markt einmaliger SMS-Service unterstützt die wechselseitige Kommunikation zwischen dem Telegrammfenster am Rechner und dem Handy. AOL-Mitglieder können SMS vom Computer aus verschicken, der Empfänger sendet seine Antwort direkt zurück auf den Rechner. Sollte der Empfänger nicht mehr am Computer sein, bekommt er die Antwort auf Wunsch als SMS auf das Handy weitergeleitet. Mit dieser 2WaySMS-Technik verknüpft AOL die Kommunikationskanäle Internet-Telegramm (AIM) und SMS optimal miteinander und macht so einen einzigartigen Informationsaustausch über Systemgrenzen hinweg möglich.
Sicherheit für die ganze Familie. Kindersicherung und eMail-Kontrolle spielen bei AOL traditionell eine zentrale Rolle und sind in der Programmversion 8.0 noch weiter verbessert worden. Außerdem trägt der neue Spam-Melder dazu bei, die Flut unerwünschter Massenmails weiter einzudämmen. Diese Maßnahmen ergänzen das vor kurzem gelaunchte Sicherheitspaket von AOL.
Radio per Internet. Auf den massiven Ausbau des Entertainment-Bereichs haben die Entwickler von AOL 8.0 besonderen Wert gelegt. AOL-Mitgliedern stehen 120 Streaming-Stationen zur Verfügung, um ihr Lieblings-Radioprogramm online zu genießen. In CD-Qualität und ohne Werbeunterbrechung. Ob Klassik, Heavy Metal oder Hip-Hop: Die Aus-wahl nach Genres macht es möglich, dass sich jeder Nutzer sein individuelles Sounderlebnis zusammenstellt. Darüber hinaus ermöglichen die Features „First Listen“ und „First View“ AOL-Mitgliedern, Songs und Videos internationaler Stars wie Madonna oder Robbie Williams bereits vor der Veröffentlichung exklusiv zu erleben.
Zahlreiche neue Partnerschaften mit Top-Inhalteanbietern wie Gruner & Jahr, IDG, Sport1.de und anderen erweitern zum Start der 8.0 Werbekampagne am 1. September das Content-Angebot für AOL-Nutzer. Zusätzliche Serviceleistungen, ein optimiertes Design der Nutzeroberfläche sowie unzählige individuelle Gestaltungsmöglichkeiten runden das Angebot von AOL 8.0 ab.
„Wir haben Anfang des Jahres eine Qualitätsoffensive gestartet. Die Kundenzufriedenheit ist seitdem mehr denn je der Maßstab unseres Handelns“, so Stan Laurent, Geschäftsführer von AOL Deutschland. „Aus der Fülle des neuen AOL-Dienstes kann nun jeder das auswählen, was er von seinem Interneterlebnis erwartet. Geschwindigkeit und Performance für die Einen, reihenweise Kommunikationstools oder exklusiven und innovativen Content für Andere. Mit seiner neuen Zugangssoftware 8.0 hat AOL den Turbo für das Internet entwickelt.“
Quelle: AOL Deutschland