Email mobil von eplus

• Ich habe mich jetzt 15 Minuten mit dem Angebot "email mobil" von eplus auseinandergesetzt und kann immer noch keinen Sinn dahinter entdecken. :confused:

Wer´s noch nicht weiß: Mit email mobil kann man unterwegs emails auf dem Handy/ PDA/ Notebook empfangen und versenden, sowie Attachements öffnen und bearbeiten sowie versenden.

Ich schätze eplus ja sehr, aber diese Möglichkeiten sind mir schon seit längerem in Verbindung mit dem Tungsten T und dem T610 gegeben. Ich kann mit beiden email empfangen (idealerweise mit dem Palm), versenden und mit dem Tungsten Attachements bearbeiten und versenden (Danke Mirko! ;) ) und zwar auch über den stinknormalen POP- Account, was eplus ja geradezu als Innovation bei email mobil anpreist.

Helft mir, was habe ich nicht kapiert? Oder sollte es in der Tat so sein, daß dieser Dienst völlig nutzlos ist? :rolleyes:

• Es gibt auch Leute, die kein T610 und keinen Palm oder sonstwas in die Richtung haben.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Das hast Du gut beobachtet!

Falls jedoch ein Mensch auf Applikationen wie etwa einen email- Client angewiesen ist, kann er mit dem T610, S55, SL55, Nokia 3650 und und und einen solchen erwerben und nutzen. Wenn dann noch das Bearbeiten von Attachements unterwegs hinzukommt, braucht man sowieso mehr als ein Handy, da kein einziges eine zufriedenstellende Bearbeitung von Officedokumenten zulässt.

Von daher ist dieser Dienst ... sinnlos? :rolleyes:

• Es geht wohl mehr um die Software (wird auf der Rückseite beworben), die schnell und einfach die wichtigsten Treiber installiert, die E+ Verbindungsdaten am PC bereitstellt, die Datenmenge mitzählt etc.. Ist ganz nett und macht es kinderleicht auch für Leute, die sich ansonsten mit PC / Laptop nicht so auskennen. Auch wenn sie nichts Neues bereitstellt - ist vielleicht vergleichbar mit der T-Online Software bzw. dem Startcenter von T-Online (das ja auch viele benutzen, auch wenn es nichts bietet, was MS nicht auch bietet...) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!