Komme gerade vom Zahnarzt...

• Zitat

Original geschrieben von Florian
    Gibt es eigentlich "besseren" und "schlechteren" Zahnschmelz?
    Ich habe nicht eine Füllung und auch sonst keine Probleme, wobei ich es mit dem "3 mal täglich" auch nicht so ganz genau nehme. ;)
    Ebenso mein Großvater, der mit dem Zähneputzen wohl erst angefangen hat, als Gleichaltrige ihre Zähne bereits in einem Becher mit Corega Tabs reinigen konnten.

Ist das genetisch bedingt?

Das Frage ich mich auch! Ich hab nämlich nicht so gute Zähne obwohl ich sie putze! Das ist echt ärgerlich!

• Guter/ schlechter Schmelz?
    Um Ehrlich zu sein, gibt es da in der Wissenschaft keine Aussage dazu, mal abgesehen von erkrankungs, oder genetisch bedingten Schmelzfehlbildungen.
    Grundsätzlich unterscheidet man regulären, und prismenfreien (wie bei Milchzähnen) Schmelz. Der Schmelz bei den bleibenden Zähnen besteht aus regulärem, prismatischem Schmelz, und der ist immer gleich.

Die Kariesaktivität unterschiedlicher Individuen ist bedingt durch Unterschiede im Putzverhalten, Nahrungsaufnahme, Keimbesiedelung, Speichelmenge und Zusammensetzung, etc.
    Selbst Putzen und Putzen ist nicht das gleiche
    :confused:

• Zitat

wer?: "Keine Sorge, ich will doch nur probieren, ob die Zange passt" *zack!*

*lol* Hat der das echt so gemacht ? Ich hätte meinen Zahnarzt erwürgt ... :D

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    *lol* Hat der das echt so gemacht ? Ich hätte meinen Zahnarzt erwürgt ... :D

Naja, das war ein wackliger Milchzahn, ich war noch ein Kind und dar Zahnarzt war für mich damals ein grausamer Folterknecht. Da gab es nicht viel Widerstand von meiner Seite. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    Bei mir wurde ebenfalls eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Mir hat der Zahnarzt erzählt, dass meine Pilpa entfernt werden müsste. Seiitdem ist mein vorderer SChneidezahn blau angelaufen. Was für Mittel gibt es, um den Zahn wieder weiß zu bekommen? Muss deshalb jetzt Bleaching angewandt werden?

MFG

Stefan

Dieses Problem hatte ich auch mit meinem Vorderzähnen da wurde auch eine Wurzelbehandlung durchgefuehrt, aber dann wurde der Zahn wie gesagt dunkler und sah nicht mehr so toll aus dann hab ich mir Kronen machen lassen!

Da hilft putzen garnicht.... die Nachbarzähnen waren wirklich hell, weiss und sauber aber die beiden Vorderzähnen immer noch dunkel und das war wirklich ärgerlich nun hab ich die Kronen drin und keiner kommt direkt da drauf, dass es Kronen sind wirklich :top: :top: von meinem Zahnarzt, aber hat mich auch ne Menge an €€ gekostet, aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe!

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    Bei mir wurde ebenfalls eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Mir hat der Zahnarzt erzählt, dass meine Pilpa entfernt werden müsste. Seiitdem ist mein vorderer SChneidezahn blau angelaufen. Was für Mittel gibt es, um den Zahn wieder weiß zu bekommen? Muss deshalb jetzt Bleaching angewandt werden?

MFG

Stefan

Diese Verfärbungen kommen häufig vor, entsteht durch Abauprodukte des Blutes im Zahn.
    Kann man durch internes Bleachen entfernen. Eine Krone ist aber oft besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!