Siemens S150 / Eure Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von loyo
    Online wollte ich es nicht bestellen, da ich es unbedingt schon heute haben musste :D

Gruß,
    Loyo

Ich bestelle sowas auch nicht online, ich orientiere mich nur an deren Preisen, Die im Saturn aber ähnlich sind.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Ich nochmal!

Ich habe zwischenzeitlich das SL150 bestellt. Gestern ist es nun endlich angekommen. Ich muss sagen - ein klasse Gerät! Allerdings habe ich eigentlich wirklich das SL150 bestellt, geliefert wurde das SL150 colour! :confused:

Der kleine, belanglose Unterschied scheint sich noch nicht bis zu den Händlern rumgesprochen zu haben.

Mal sehen, vielleicht schicke ich es, ehrlich wie ich nunmal dummerweise bin, retour oder informiere wenigstens den Händler darüber.

Nichtsdestotrotz ist es das bisher schönste Schurlose welches ich bisher hatte!
    :top:

Och danke! Und selbst so?

• Wie ist denn der Unterschied zur 4000 comfort-Serie besonders hinsichtlich der Freisprech-Funktion?

Das S1 colour ist sogar 10,-€ preiswerter als das S1 (HP Siemens)

• Zitat

Original geschrieben von bauks
    Wie ist denn der Unterschied zur 4000 comfort-Serie besonders hinsichtlich der Freisprech-Funktion?

Das S1 colour ist sogar 10,-€ preiswerter als das S1 (HP Siemens)

1. Das 4000 ist nicht mehr aktuell
    2. Das S1 hat ein bessere Display (auch das in Schwarz-weiß)
    3. Beim 4000 kann man den internen Klingelton nicht ändern, der ist nervig und immer etwas lauter als der externe
    4. Die Freisprechqualität dürfte etwa gleich sein, bei beiden fällt nichts negativ daran auf.
    5. Das S1 hat ein blinkende Nachrichten-Taste, das 4000 nur eine Extra-LED, die man nicht so gut erkennt.
    6. Das S1 schalten den Lautsprecher beim Nachrichten-abhören automatisch an, beim 4000 mußte man das von Hand machen.
    7. Beim S1 kann man den Basis-Namen ändern(im MT), beim 4000er nicht. Das ist praktische wenn man es an mehre Basen angemeldet hat um die zu unterscheiden, oder wenn die verwendete Basis keine Intern-Namen-anzeige kann.
    8. Das S1 hat schönere Klingeltöne

Das S1 color ist etwas langsam, was aber hauptsächlich SMS-Power-User stören sollte.

Für das S1(color) ist jetzt das S44 der Nachfolger.

• 7. - nicht korrekt. Ich habe ja ein 4000er und da kann man den Basisnamen ändern.
    Alle anderen Punkte finde ich weniger relvant für mich als die flachere Bauweise besonders wenn man es mal eben in der hinteren Hosentasche mitführt.

• Zitat

7. - nicht korrekt. Ich habe ja ein 4000er und da kann man den Basisnamen ändern.
    Alle anderen Punkte finde ich weniger relvant für mich als die flachere Bauweise besonders wenn man es mal eben in der hinteren Hosentasche mitführt.

Welches ist flacher?

Sicher, dads du nicht den Intern-Namen änderst? Das ist eine Basis funktion (die nicht jede Basis kann, z.B. die 3000er).

Ich hatte ein 4000-Komfort und ein 4000-Micro und bei beiden keinen Weg gefunden, den Basis-Namen zu ändern.

• Das S1 ist um einiges flacher. Ich habe den MT-Namen an meinem 4000comfort geändert - einfach unter INT - "ändern".

• Zitat

Das S1 ist um einiges flacher. Ich habe den MT-Namen an meinem 4000comfort geändert - einfach unter INT - "ändern".

Also hast du es nicht am 4000 geändert.
    Das ruft eine Funktion der Basis auf, der Name wird in der Basis gespeichert und an am MT angezeigt, wenn es in Reichweite ist und es nichts anderes zum anzeigen gibt.

Gehe in das Menü Eintellungen / Basisauswahl. beim S1 kann man dort den Basis-Namen ändern.
    Dieser wird angezeigt, wenn die Basis nicht gefunden ist, oder die Basis keinen internname übermitteln (z.B. alle alten und andere Hersteller und einige sicher auch ungeeignete von Siemens (die, wo einfach-MTs zugehören)).

• Ist das nicht egal, wo ich das ändere? Entscheidend ist doch das Resultat - nämlich die Wunsch-Namensanzeige am Mobilteil.
    Naja, vielleicht auch nur bei mir, weil ich nur eines in Betrieb habe...

• Zitat

Ist das nicht egal, wo ich das ändere? Entscheidend ist doch das Resultat - nämlich die Wunsch-Namensanzeige am Mobilteil.
    Naja, vielleicht auch nur bei mir, weil ich nur eines in Betrieb habe...

ES kommt drauf an, an wievielen Basen man es hat. Beim 3000, wo es das noch nicht gabe habe ich den Basisname als Mobilteilname Missbraucht, hauptsache, man sieht dem Ding an, in welchen Raum es gehört.

Jetzt beim S1 ist der MT-Name in der Basis eingestellt und im MT steht als Basis-Name 'Ausser Betrieb', wenn es keinen Basiskontakt hat sieht man gleich, was Sache ist.
    Die Geräte, die mehrere Basen haben ist der 2. Basisname dann ein Sinnvoller, da diese Anmeldung nur für Test und Admin-Zwecke dient (z.B. Telefonbuch von einem System zum anderen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!