Verträge über Verträge: Brauche Tipps zur Vertragswahl

  • Warum bieten bei o2 viele Leute gleich den Genion-Tarif an? Der ist doch etwas überzogen, wenn man nicht gerade seinen Festnetzanschluss kündigen will.


    Also würde ich eher vorschlagen: o2 Select Power SMS, wahlweise für 8 Euro (60/1-Taktung) oder für 11 Euro (10/10-Taktung) GG inklusive Mobile Option und 24 Euro SMS-Guthaben.


    tulamidan: die Studententarife bieten nur noch 30 SMS inklusive an, ansonsten die gleichen Bedingungen wie Time&More.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • weil der Genion cool ist und immer zu gebrauchen ist ;)


    du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es ist so.


    Außerdem kostet der fast nix mehr.


    Du könntest ihn per Studenten-/Schüler-/Bundeswehr-/Zivikonditionen für 4,95€ monatl. nehmen oder den PowerSMS.


    Falls du bereits ein Handy besitzt, ginge es auch gänzlich ohne Grundgebühr.

  • Zitat

    weil der Genion cool ist und immer zu gebrauchen ist


    Was ist an einem Vetrag denn "cool"?
    Es gibt aber auch Leute für die er "uncool" und nicht zu gebrauchen ist.:cool:

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht für meinen Opa ;) (aber das läge dann eher daran, dass er ihn nie verwenden könnte, weil es an der Bedienung des Handys scheitern würde)


    Ansonsten ist ein Genion eigentlich fast immer zu gebrauchen. Und wenn man sowieso Select nehmen will, dann kann es auch direkt Genion sein.


    Am besten ist sowieso eine ePlus/o2-Kombi mit Dualsimadapter. ePlus-Aktionstarif mit Genion (PowerSMS).
    Evtl. auch mit Studentenkonditionen oder grundgebührfrei.


    Quasi echtes Festnetz für unterwegs.

  • Ich zahl doch nicht mehr Grundgebühr, wenn ich das sowieso nicht nutzen kann! Zuhause hab ich Festnetz, und wann bin ich schonmal 117m von zuhause weg und muss dringend telefonieren? Also, die Argumentation versteh ich nicht ganz.


    (Außerdem hab ich bei mir keine Homezone zur Verfügung, nur D1-Roaming :-p )

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Wenn du's nicht nutzen kannst, dann ist natürlich die Sache eine Fehlinvestition außer du könntest die Homezone an einem anderen Ort sinnvoll einsetzen. Dann ist der Sachverhalt natürlich klar. Ich meine auch nur, wenn die HZ funktioniert, dann sollte man auch direkt Genion nehmen. Die Homezone funktioniert übrigens mehr als 117m. 500m werden offiziell garantiert, meine Homezone ist 5km in alle Himmelsrichtungen, eigentlich sogar noch einiges mehr. Ich denke, da könnten sich durchaus sinnvolle Nutzungsmöglichkeiten draus ergeben. ;) Hört sich doch schon besser an als 117m. Falls du noch mehr Homezone brauchst, gibt's auch Möglichkeiten.... Aber die wurden schon oft genug durchgekaut ;) Deutschland als Homezone sollte doch eigentlich genügen :p
    Also wie du siehst, Genion lässt sich schon sehr vielseitig einsetzen, vorausgesetzt o2 ist vernünftig verfügbar, was ganz und gar nicht selbstverständlich ist ;) Ich habe z.B. auch nur auf den oberen Etagen in manchen Räumen Empfang ;) Aber da kann ja die bundesweite Homezone aushelfen.


    Ansonsten ist neben o2 ePlus auch derzeit sehr zu empfehlen. Vor allem für reine Festnetztelefonierer. Günstiger geht's ja wohl kaum. Und wer sowohl Festnetz als auch Mobilnetz +SMS braucht, der nimmt am besten beide Netze. Günstige Möglichkeiten gibt's auch hier zu Genüge.

  • Ein weiteres Argument pro Genion ist der Aufpreis von lediglich 18 Euro über die gesamte Vertragslaufzeit. Es sind zwar 2 Euro mehr GG, dafür sind die Handys dann 30 Flocken günstiger.


    MfG, Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!