Welche Konsequenzen nach Unfall mit fremden Auto?

• Zitat

Original geschrieben von Stefan Generell: Wenn Du Dich in diesem Fahrzeug unwohl oder "überfordert" fühlst, lass´es. Du gehst von Anfang an sonst viel zu unsicher ran und provozierst schier, dass was passiert.

Stefan

So sehe ich das auch, denn Du wirst in einem geliehenen Auto nicht so sicher unterwegs sein wie in Deinem eigenen. Und dann passieren "kleine Unfälle".

Gruß

JEB

• Habe früher von meinen angehenden Schwiegervater auch immer das Auto (A6 Avant und nagelneu) gefahren, wenn mein damaliges Auto (Polo 6N mit 50PS) zu klein oder überfordert gewesen ist.

Gott sei Dank, ist alles glatt gelaufen. Richtig wohl habe ich mich nie gefühlt, auch wenn das Vertrauen sehr groß war. Ich war immer froh, wenn ich z.B. den A6, meine Freundin, ihren Bruder und ihre kleine Schwester wieder heil zu Hause abliefern konnte (meine Freudin hab ich dann aber wieder mitgenommen).

Als Schüler (also < 20) mit einem X5 durch die Gegend kurven halte ich aufgrund der "Außenwirkung" eher für unangebracht. Versprich den Eltern deiner Freundin (oder eher einer Freundin) vorsichtig zu fahren und gibt ihnen zu verstehen, dass du dich im Umgang mit deinem Auto sicherer fühlst, zumal du ja keinen Trabi oder einen 14 Jahre alten Seat Marbella fährst.

Gruß,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast

Als Schüler (also < 20) mit einem X5 durch die Gegend kurven halte ich aufgrund der "Außenwirkung" eher für unangebracht. Versprich den Eltern deiner Freundin (oder eher einer Freundin) vorsichtig zu fahren und gibt ihnen zu verstehen, dass du dich im Umgang mit deinem Auto sicherer fühlst, zumal du ja keinen Trabi oder einen 14 Jahre alten Seat Marbella fährst.

Gruß,
    Martin

Sehe das genau so. Werde den Wagen nicht fahren! Der Wagen ist mir zu groß und würde als Fahranfänger einen Jeep nicht überblocken. Da bin ich überfordert. Wenn es eine Limosine wäre, dann wäre das was anderes aber diesen großen Wagen ..... ne danke! :flop:

Ein Auto ist nicht nur ein Auto. Es ist auch eine Waffe, mit der ich jemanden töten, verletzen oder schädigen könnte. Um dies zu vermeiden fahre ich vorsichtig, und fahre mit Autos, die mich nicht überfordern!

Danke für eure Antworten!

MFG

Stefan Frank

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank Ein Auto ist nicht nur ein Auto. Es ist auch eine Waffe, mit der ich jemanden töten, verletzen oder schädigen könnte. Um dies zu vermeiden fahre ich vorsichtig, und fahre mit Autos, die mich nicht überfordern!

:top: :top: Deine Einstellung finde ich gut!

JEB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!