Jack Russell Terrier

• Hallo!

ja ich war gestern in Saarbrücken im Tierheim und habe mal nachgeschaut was sie dort haben, aber die haben nichts! aber auch gar nichts unter 30cm. Meistens nur Kampfhunde :(

Jetzt habe ich Welpen in Aussicht ist ein paar 100KM weg von hier...

Nur gibt es Unterschiede zwischen Jack Russel und Jack Russel Terrier? Oder ist das nur ne Abkürzung?

• Ist nur ne Abkürzung, so wie VW Golf oder eben nur Golf. Terrier ist eben die " Oberrassen-Bezeichnung".
    Gruß Björn

• Hallo,

hier ist mein Hund zu sehen (allerdings mit geschorenem Fell) klick
    Er ist wie gesagt schon 8 Jahre alt aber top fit und lebhaft.
    Würde dir vielleicht empfehlen einen Mischling zu kaufen, da diese meist nicht so anfällig sind bei Krankheiten oder Problemen mit der Wirbelsäule ect...

Gruß Mountain

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Nur gibt es Unterschiede zwischen Jack Russel und Jack Russel Terrier? Oder ist das nur ne Abkürzung?

Den einzigen Unterschied, den es gibt, ist, dass es zwei Unterarten gibt: eine hochbeinige und eine kurzbeinige. Die können dann jeweils noch glattes Fell oder gelocktes Fell haben.
    Muss man halt wissen, welche man lieber hat.

BTW, eine der Tierarztfreundinnen hat einen Mischlingshund aus Spanien, der eine Terrier-Dackel-Mischung ist. Hat die Dackelform aber das Terrier-Design. Oder mit anderen Worten: wenn man etwas sucht, findet man nette Hunde, die günstig sind und auch in etwa so aussehen, wie mans haben möchte, ohne den Züchtern die Kohle in den Rachen zu werfen.

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Hallo!

ja ich war gestern in Saarbrücken im Tierheim und habe mal nachgeschaut was sie dort haben, aber die haben nichts! aber auch gar nichts unter 30cm.Meistens nur Kampfhunde :(

Diese bedauernswerten Tiere werden wahrscheinlich den Rest ihrer Tage im Tierheim verbringen müssen.
    Meiner Meinung nach gehören diejenigen die Kampfhunde aus diesen Tieren machen hinter Gitter!

Sorry for OT

Anna B.

• Habe auh nen Jack Russel ich sage mal so man muss die Hunde auch gut erzihen kann hierfür nur ne Hundeschule empfehlen, der lernt viel und das Herchen auch und ruck zuck haste ein braves hündchen!Lebhaft sind sie auf jeden fall also da ist nichts mit ruhe fast immer spielen am liebsten mag meiner tennisbälle!wegwerfen er holt wegwerfen und so weiter!
    Also auf jeden fall zu empfehlen!
    mfg felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!