ST55 Groß/Kleinschreibungsproblem

• Tag an alle!

Bin neu hier im Forum. Heiße Chrissy, 23 Jahre und bin übers FZR-Forum auf euch gestossen.

Jetzt aber mal zu meinem Problemchen.
    Hab seit paar Tagen dieses ST55 und bin an sich ganz zufrieden. Das einzige was mich stört is der T9-Modus. Bzw. anders gesagt erkennt T9 wenn zB. Satzende (Punkt) ist und schreibt automatisch Groß weiter. Allerdings kann ich mitten im Satz nich auf Großschreibung umstellen. In der Anleitung Steht was von der linken unteren Taste, aber mit der kann ich nur komplett auf Großschreibung umstellen (Blockschrift sozusagen).
    Hatt mir jemand n Tip? Was mach ich falsch. Die Anleitung hat mir auch nicht weitergeholfen!
    Bin ich zu doof das Handy zu bedienen? Beim S35 wars total easy!?

Dank schon an alle!

MfG
    Chrissy

• Ist das nicht normal, wenn man mittens im Satz auf Gr0ßschreibung umschalten will, dann s´chreibt es alle folgenden auch groß.
    Du musst wahrscheinlich dann nochmal links unten drücken um wieder kleine Buchstaben zu haben.
    Aber komisch ist dass schon wegen dem T9, ich meine wenn man ohne T9 schreibt dann ist es normal so wie ich oben geschrieben habe:confused:

• Das mein ich ja.
    Wenn ich zB. Haus am Satzanfang schreib isses automatisch groß. Schreib ichs aber mitten im Satz wirds klein geschrieben. Umstellen kann ich eben nur das alle Folgebuchstaben groß sind (Blockschrift) oder alle klein.
    Fehlt irgendwie ne Funktion "nur nächster Buchstabe groß" sozusagen. Naja, mal weitersuchen, vielleicht find ich so ne Funktion ja noch?! Oder einer verräts mir?!

MfG
    Chrissy

• versuchs mals so: Großschreibung an, dann den ersten buchstaben, großschreibung aus, dann wort zuende schreiben, so müsste es eigentlich gehen.

Vendui
    Raziel

• Zitat

Original geschrieben von Raziel
    versuchs mals so: Großschreibung an, dann den ersten buchstaben, großschreibung aus, dann wort zuende schreiben, so müsste es eigentlich gehen.

Soviel ich weiß, hats bei dein älteren Nokias (bei den neuen weis ich es nicht, habe nur das 3310 als Bsp.) nie die Funktion gegeben "nächster Buchstabe groß, nachfolgende klein". Bei Siemens allerdings schon.

Vielleicht wurde diese Funktion beim ST55 wirklich weggelassen, so dass man eben mit der von Raziel beschriebenen Variente arbeiten muss.

Das ganze ist jetzt aber nur eine Vermutung. Kann keine Beweise liefern, da ich nie ein Nokia besessen habe. Ich konnte nur, wie du jetzt auch, als ich mal ein SMS mit einem 3310 schrieb, diese Funktion nicht finden. (komplizierter Satz :D)

MFG

Joh

• Hoi!
    Das selbe Problem hab ich auch :mad: Mal wieder so ein kleiner ST55 Bug?!?! Wäre ja sinnvoll wenn die Funktion "Abc" im Gegensatz zu "abc" und "ABC" passend reagieren würde.
    Wenn du es so machst wie Raziel sagt, fängt das T9 erst beim zweiten Buchstaben an. Der erste, der groß geschriebene, gehört dann nicht zum Wort.
    Dafür musst du zwischendurch nochmal einen Feld zurück mit dem Cursor.
    Also nochmal in komplett:
    1. Umschalten auf Grossbuchstaben (wohl gemerkt ABC und nicht Abc)
    2. Ersten Buchstaben schreiben
    3. umschalten auf Kleinbuchstaben (abc oder Abc)
    4. Cursor nach links, dann sollte der erste Buchstabe markiert sein
    5. normal weitertippen.

Höchst kompliziert das ganze.

Kleiner Haken noch an der Sache: Das funktioniert nur beim der Eingabe im Adressbuch, nicht aber beim SMSen. Also für'n Arsch!!! Bleibt nur T9 ausschalten und wie in der guten alten Zeit tippen :D

WernerTiffy (der sehnlichst auf ein Datenkabel und ein Update wartet...)

• Nach Werners Methode habh ichs auch schon probiert, tritt genau das Problem mit T9 auf.
    Na auch egal, dann eben alles klein... Mich störts nicht.

Noch ne Frage: Wo krieg ich son Datenkabel her und was kostet der Spaß? Bei ebay noch nix gefunden?!

• Achja, nochn Bug....

Zählt bei euch das Handy die verbleidenden Zeichen und zeigt sie an wenn ihr SMS schreibt? Bei mir nich, weiß auch nich wo das aktiviert werden soll!

Naja, es leben die Bugs. Ohne die wärs Leben nur halb so intressant!

• Hi,
    der SMS Zeichenzähler existierte in früheren Softwareversionen.
    Aus Performancegründen entschloß man sich ihn ins Kontextmenü zu verlegen.
    Da ich momentan kein ST55 vor mir liegen habe,könntest Du vielleicht mal schauen,ob der SMS Zähler unter "Optionen" angeboten wird(wenn neuer SMS Text erstellt wird).
    Afair müßte die Bezeichnung "Info" oder ähnlich lauten.
    Gruß

• servus...

kannst das unter "option/Meldungsgröße" nachsehen. dort wird dir angezeigt
    das du 10 sms verketten kannst und das du 1520 zeichen schreiben kannst...
    nachteil wenn du nicht vor dem abschicken nachschaust biste schnell mal mit einem zeichen in der nächsten sms drin....

naja wieso nicht da auch noch kassieren....wo schon mit gprs kassiert wird...

greets

mike:mad:

p.s. leider auch nicht wirklich zufrieden mit dem st55....siemens, siemens in der hand......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!