IFA-News Vodafone

  • Hier die News die ich bis jetzt sammeln konnte:


    Zuerst die schlechte:
    Es wird dieses Jahr kein UMTS Start bei Vodafone stattfinden da es nun 100% immer noch an den Endgeräteherstellern liegt.



    Hier die Guten:
    1.Postekarte nun auch als Aufkleber
    2.Start von Video MMS und Video Diesnsten wie Streaming
    3.SonyPictures Mobile (keine Ahnung was das sein soll)
    4.Live Portal wir besser ausgebaut (wohl auch in XHTML)



    Alles weitere wenns offiziell bekannt wird, oder jemand von Euch mehr weiß.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Re: IFA-News VODAFONE


    Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Es wird dieses Jahr kein UMTS Start bei Vodafone stattfinden da es nun 100% immer noch an den Endgeräteherstellern liegt.


    Wieso gibt es denn dann in benachbarten Ländern schon UMTS :confused:


    Es gibt doch schon ein paar UMTS Endgeräte und warum sollten die andersherum die Hersteller massig UMTS Handys produzieren, wenn es von den Netzbetreibern noch gar nicht angeboten wird?

  • Dann sag mir doch mal einen Hersteller der so massig funktionierende Endgeräte produziert und nicht zufällig aus Japan kommt.




    Hier auch mal ein interessanter Link zum Thema UMTS in Deutschland.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Warum sollten die Hersteller massig UMTS-Geräte produzieren, wenn die Netzbetreiber nicht aus dem Ars** kommen.
    Das mit den Endgeräten ist imo nur eine "Ausrede" der NB's, da sie Angst vor einem Flop haben. Diese Angst ist allerdings auch berechtigt.
    Trotzdem schade. Ich hatte gehofft, das Vodafone in dieser Angelegenheit mal eine Vorreiter-Stellung in Deutschland einnimmt. Aber wahrscheinlich warten die mal wieder bis ein anderer den Start wagt;)


    Ach ja. Zu Sony Pictures Mobile habe ich das hier:
    *Spiele Unterhaltung und Videoclips von Sony Pictures Mobile für Vodafone live!


    Düsseldorf, 27. August 2003. Vodafone und Sony Pictures Mobile, ein Geschäftsbereich von Sony Pictures Digital Networks, haben ein Abkommen über die Integration von neuen Inhalten auf Vodafone live! unterzeichnet.


    In Vodafone live! werden zukünftig verschiedenste Unterhaltungsangebote aus dem reichhaltigen Portfolio von Sony Pictures Mobile und seinen Partnern zu finden sein. Dazu gehören interaktive Unterhaltung, Videoclips und natürlich viele Spiele, wie drei Engel für Charlie (Charlie’s Angels Full Throttle), Jeopardy, Glücksrad (Wheel of fortune), XXX: Triple Threat oder S.W.A.T..
    „Die Vereinbarung mit Sony Pictures Mobile zeigt, dass Vodafone seinen Kunden das bestmögliche mobile Unterhaltungsangebot zur Verfügung stellen will. Sony Pictures Mobile ist ein bedeutender Partner für unser Spiele und Unterhaltungsportfolio“, sagt Guy Laurence, CEO von Vodafone Global Services, „das ist der Beginn einer aufregenden, langfristigen Zusammenarbeit.“ *



    Original Pressemitteilung von Vodafone

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Und noch eine Info.


    *Bei der Präsentation von Vodafone Deutschland die heute anlässlich der IFA stattfand, drehte sich alles um Vodafone live!. Die Anzahl der Partnerunternehmen ist auf 136 gestiegen, inzwischen gibt es hunderte von SMS- und MMS-InfoServices. Besonders beliebt sind die Sportinfos, insbesondere Bundesliga und Formel 1. Auch die Videostreams über GPRS würden nach den Worten von Dirk Hemmerden (Leiter Content Services) gut angenommen. Das Komfortable daran sei, dass dadurch eine Nachfrage entstünde, die Vodafone geradezu zwingen würde, UMTS anzubieten. Das Angebot von Vodafone live! würde mit UMTS erweitert und wüchse somit mit den Ansprüchen der Kunden und mit den neuen technischen Möglichkeiten.
    Nicht nur immer neue Spiele und Klingeltöne zu laden, sondern auch MMS versenden ist Kult, mittlerweile wird laut Vodafone alle 2 Sekunden eine MMS verschickt. Selbstgeschossene Fotos als Postkarten zu verschicken ist auch ganz nett, und weil das alles so schön ist, hat sich Vodafone nun den MMS-Aufkleber ausgedacht. Das ganze funktioniert wie bei der MMS-Postkarte: Der Sender schickt eine MMS (maximal 100 Kilobyte) an aufkleber@vodafone.de. Dazu wird die gewünschte Postadresse eingegeben, an die der Brief mit den acht passbildgroßen Aufklebern geschickt werden soll.
    Der Spaß kostet natürlich auch eine Kleinigkeit, pro Aufkleber-MMS werden 2,49 Euro. Das Briefporto ist darin enthalten. Kooperartionspartner für den Aufkleberversand ist Foto Quelle. Der Dienst wird zunächst befristet bis zum 31. Juli angeboten. Überhaupt sind Preise immer wieder beliebtes Thema bei Nachfragen. Das Preismodell wurde in vielen Diensten schon auf Eventpricing geändert. Das bedeutet, dass jedes Event mit einem Fixpreis berechnet wird, pro Event - also für das Herunterladen eines Klingeltons, Spiels oder Videostreams - vorab ein bestimmter Preis angezeigt und vom Kunden jeweils bestätigt wird. Das Herunterladen eines Stream wird je nach Länge zwischen 39 Cent und 2,39 Euro kosten. Hemmerden: "Wir haben kein Interesse, Kunden daran zu hindern unser Portal zu benutzen."
    Auf den ausstehenden UMTS-Start angesprochen hieß es wieder nur, dass der Ausbau der Netze sehr weit fortgeschritten sei und die Tests gut liefen. Die jetzigen Testgeräte müssten nun durch wirklich marktreife Produkte abgelöst werden, weil es wichtig sei, die Kunden durch Qualität zu überzeugen. Einen konkreten Starttermin wollte Vodafone weiterhin nicht nennen. Die UMTS-Dienste würde aber eher später als früher gestartet. Es hieß aber, dass in sechs bis neun Monaten Kunden auch komplette Musiktitel auf das Handy herunterladen können. Der Anteil von Angeboten wie Videoclips, Spiele, Fotos oder Nachrichten am Gesamtgeschäft nehme überproportional zu. *


    Quelle: http://www.teletarif.de


    Das mit den Aufklebern finde ich witzig:p

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Zitat

    Original geschrieben von kenny1310
    Warum sollten die Hersteller massig UMTS-Geräte produzieren, wenn die Netzbetreiber nicht aus dem Ars** kommen.
    Das mit den Endgeräten ist imo nur eine "Ausrede" der NB's, da sie Angst vor einem Flop haben. Diese Angst ist allerdings auch berechtigt.
    Trotzdem schade.


    Naja, warum sollte die Netzbetreiber den Aufwand betreiben, wenn sie Angst vor einem Flop haben? Man könnte ja die Lizenz auch zurückgeben, wenn es nur darum ginge. Ich möchte auch mal behaupten, das die Netzbetreiber heute tatsächlich viel weiter sind wie die Hardwarehersteller. Was gibt es denn schon großartig an UMTS Handys? Selbst der Marktführer hat bisher nur ein einziges Modell.


    Pausenlose Meckerei bringt keinen weiter. UMTS wird kommen, wird aber nicht die Welt auf den Kopf stellen. Man bedenke, wie lange GSM gebraucht hat... Ich höre noch die Worte der Leute, die heute nicht ohne Handy leben können: "Wer braucht denn sowas?" ;)


    Egal was die Netzbetreiber & Hersteller machen, es wird eh keinem gerecht. Startet man bevor Handys da sind, ist es schlecht, wartet man bis Handys da sind, ist es auch nicht besser...


    Wobei natürlich nicht abzustreiten ist, das man die Erwartungen sehr hochgeschraubt hat. So what, jetzt startet man eben auf kleinerem Fuß :)


    Und irgendwann werden es die meisten nicht mehr missen wollen :p


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Dann sag mir doch mal einen Hersteller der so massig funktionierende Endgeräte produziert und nicht zufällig aus Japan kommt.


    Motorola A830 (siemens U10)
    Motorola A835 (siemens U15)
    Motorola A920
    Nokia 6650


    Das sind alles Releasegeräte mit FTA.


    Michl

  • Nokia 6650 wird bei Vodafone wohl nicht kommen, da das Gerät technisch teilweise deutlich schlechter ist als die jetzigen Live!-Geräte.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...


  • So dann besorg so ein Gerät und versuch damit zu telefonieren und versuch so ein Telefon in Deine Hosentasche zu stecken ohne Dich dabei zu blamieren!!!;)

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Nokia 6650 wird bei Vodafone wohl nicht kommen, da das Gerät technisch teilweise deutlich schlechter ist als die jetzigen Live!-Geräte.


    Mit dem Update auf WAP 2.0/XHTML, das wohl im September kommt, wird es sehr wohl "Live"-fähig sein.


    @ Geribaldi


    Es ging um andere UMTS-Mobiles, als aus Japan, nicht ob man die Teile in die Hose stecken kann (mach ich sowieso nie ...) ;)


    Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!