3650 - Fragen zum Update nicht dt. Geräte

• Moin, nachdem ich mich nun endlich dazu durchgerungen hab mein 3650 zum Update in den NOKIA-Shop zu bringen, gab's natürlich gleich wieder eine (böse) Überraschung. Ich hatte am Vormittag schon angerufen und mich erkundigt, ob man zum Update eine Rechnung vorzeigen muß oder ob's vielleicht auch ohne ginge (just for info: hab das Handy bei eBay gekauft und wurde leider über's Ohr gehauen, deshalb keine Rechnung...) Der freundliche Mitarbeiter meinte er könne davon ausgehen, dass ich noch Garantie habe, weil das Gerät ja nun noch nicht so lang auf dem Markt sei. Klingt logisch!

Dann im NOKIA-Shop, scannte der MA den Strichcode von meinem Handy und verzog das Gesicht, er versuchte es ein weiteres mal, gab es nach dem 3ten Mal aber auf und tippt die Zahlen ein ;) ... schüttelte mit dem Kopf und sah mich fragend an: "Wo ist denn das Telefon her"??? Ich: "weiß nicht, bei eBay gekauft" Er: "Das kommt aus den Arab. Emiraten, können wir wahrscheinlich nicht updaten!“

So... nun zu meiner Frage: Warum sollte das nicht funktionieren? Ist die Hardware etwa anders??? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, schon allein aus dem Grund, weil die „alte“ Firmware genau die gleiche ist wie auf einem „deutschen“ 3650...
    bin ja mal gespannt, werd in 10 Minuten mein „Kleines“ abholen...

Gruß CrazyD

P.S. Warum ist die MMC „dringend notwendig“ für ein Update???

• Soweit ich weiß sind die Mobiles aus den Emiraten hier aber Updatebefugt oder sehe ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!