Da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Ist ausserdem ein heikles Thema und könnte ein Schloss zur Folge haben.
Heimkino - DVD/Dolby - Kaufempfehlungen
-
-
-
habe ich mir auch gedacht, darum lag die Betonung auf legal .
Aber ist ja auch egal.Mir wurde mal wieder geholfen und ich bedanke mich auch;)
Ich habe mich nun für die Geschichte Angebot 1 entschieden, denn das Gerät macht trotz des Preises einen durchwachsenen Eindruck.
-
Na dann! Viel Spaß damit!
Berichte doch mal Deine Eindrücke, wenn Du damit genug rumgespielt hast.:)

Bess dehmnäx,
Carsten -
Zitat
Original geschrieben von fonez.de
...Ich habe mich nun für die Geschichte Angebot 1 entschieden, denn das Gerät macht trotz des Preises einen durchwachsenen Eindruck...und ich sach noch: lass dir Zeit

Der DVD Player scheint ja ganz gut zu sein, über die anderen Komponenten hab ich auf die Schnelle nix gefunden. Allerdings hätte sich der Receiver für mich durch fehlen von Pro Logic II schon disqualifiziert. Das Boxensystem sieht nett aus mit dem silbernen Sub, aber ob es was taugt, wirst du erst merken, wenn du ihn in Betrieb genommen hast.
Aber ich will das jetzt nicht schlecht reden. Du wirst bestimmt deinen Spaß damit haben

Wegen Code-Free: IMHO ist das keine illegale Geschichte, wir können also gerne darüber reden. Bei den billigen "Supermarkt-Playern" kriegst du die geräde meistens durch irgendwelche Tastaturbefehle mit der Fernbedienung Codefree. Die gängigen Markengeräte müssen aber meistens baulich modifiziet werden. Bei meinem Pio hat das der Versender aber schon so direkt gegen einen Aufpreis angeboten. Bei der Gelegenheit würde ich mich auch noch gleich nach einer Möglichkeit umschauen, dass Gerät Macrovision-Off zu schalten. Setz dich am besten gleich mit deinem Händler in Kontakt, denn ein späteres Nachrüsten kommt immer teuerer.
Region Codes gibts 5 (1-5), oder den Nuller. RC-0 sollten in allen Playern laufen.
cia The-spY
-
Zitat
Pro Logic II
was ist das und was macht das?:DZitatWegen Code-Free: IMHO ist das keine illegale Geschichte, wir können also gerne darüber reden. Bei den billigen "Supermarkt-Playern" kriegst du die geräde meistens durch irgendwelche Tastaturbefehle mit der Fernbedienung Codefree
das habe ich auch schon gehört, auch gibt es Händler welche das anbieten, habe ich auch in Eba...gelesen. Werde mir das glaube ich holen, ich meine schaden kann es ja nicht.ZitatMacrovision-Off zu schalten
wieder die selbe Frage wie ganz oben;) -
Zitat
Original geschrieben von fonez.de
was ist das und was macht das?:D bPro Logic bereitet eine Stereosignal auf, dass es etwas nach Surround klingt. Dabei gibt es eben Pro Logic I und II. Dein Receiver (und meiner) kann nur das Ier, dass nicht wirklich etwas bringt. Aber PLII soll schon deutlich mehr aus einem Signal rausholen können, und sogar ähnlich wie Surround klingen. Stereo Sound wirst du evt. haben, wenn du z.B. deinen Sat-Receiver oder einen Video über den AV Receiver laufen lässt.
Macrovision ist ein Kopierschutz. Bevor jetzt jemand denkt: Achtung Kopierschutz-umgehen = illegal: das Recht zur eigenen Kopie besteht (noch). Deshalb ist diese Modifikation auch in Ordnung. Also wie gesagt, man kann den halt auch ausschalten lassen (ob generell bei jedem Player, weiss ich nicht, bei meinem Pioneer gings). Macrovision äußert sich so, dass, wenn du z.B. die DVD auf VHS aufnehmen willst, das Bild gestört sein wird. MV ist so ziemlich auf jeder DVD mit drauf.
cia The-spY
edit: zum Thema PLII: mal wieder areadvd
-
Hi zusammen,
erst diese Woche hab ich mir ein kleines "Heimkino" zugelegt, erst mal aber nur die Komponenten Receiver und Lautsprecher (DVD-Player und Fernseher hab ich schon). Nach ausführlicher Beratung mit meinem Bruder (Radio- und Fernsehtechniker) und auch MM-Markt bin ich zu folgender Konfiguration gekommen:
Receiver Denon AVR 1802
Lautsprecher Elac Cinema 1 ESPmir war wichtig, daß ich neben einem guten Sound noch zahlreiche weitere Anschlußmöglichkeiten an diese Anlage habe, somit ist eine Kompaktanlage (übrigens, momentan sehr empfehlenswert bei MM-Markt: JBL DSC 400 für 699,- statt 1299,-€!!!) für mich nicht geeignet gewesen. Nutze einen digit. SAT-Receiver von Humax, einen Plattenspieler (1210er) und betreibe noch weitere Lautsprecher im Bad und in der Küche.
Zum Receiver: GEIL !!!
hat eine Hammerleistung (5x110W), Dolby ProLogicII, 2 digit. Eingänge, Phonoeingang, 2 zusätzliche Lautsprecherausgänge,...Die Lautsprecher: noch GEILER !!!
Die Elac haben eine aktiver Subwoofer (sollte eigentlich jedes Sat-System haben bei mehr als 15qm Fläche) und einen abartig feinen Klang. Außerdem gewährt Elac 10 Jahre Garantie auf die Lautsprecher !!!Kostenpunkt für die Anlage (offiziell):
499,-€ für den Denon
499,-€ für ElacPaketpreis bei MM-Markt (Verhandeln!!!): nur 748,-€ !!!
Also (soll keine Werbung für MM-Markt sein) auf und am besten sich vorher Gedanken machen, was man alles an die Anlage anschließen will und IMMER Paketpreise aushandeln (geht auch in jedem anderen Laden)
Grüße aus München
Bernhard
-
Dolby Pro Logic // Dolby Pro Logic II:
Dolby Pro Logic reproduziert einen kinosaal-ähnlichen Sourround-Klang von einer mit Dolby Surround kodierten Signalquelle; dies gewährleistet eine hervorragende Klangbewegung über die vorderen Lautsprecher, und bietet die Ambiente eines Filmtheaters. Bei Dolby Pro Logic II wird das dekodierte Signal in zwei Kanäle der 5-Kanal-Signale kodiert, die sich aus den Signalen des linken/rechten, mittleren und Surround-Lautsprecher zusammensetzen.Bei Dolby Pro Logic II handelt es sich um eine weiterentwickelte Version der Dekodier-technologie, die bei Dolby Pro Logic zur Anwendung kommt. Hierbei werden die 2-Kanal-Signale einer mit Dolby Surround kodierten Signalquelle eingespeist, um 5- bzw. 5.1-Kanal-Signale zu reproduzieren; hierbei wird der Surround-Kanal in zwei unabhängige Kanäle für rechts und links getrennt.
Mit anderen Worten: Pro Logic II bietet einen hörbar besseren räumlichen Sound. Ein muß für alle modernen Surround-Prozessoren.
Bess dehmnäx,
Carsten -
Hallo,
Ich habe ein Receiver DPR 3086 von Universum, Maximale Ausgangsleistung 2x300 Watt, Sinusausgangsleistung Front 2x50 Watt Center 1x50 Watt Rear 2x30 ein sub pre amp eingang.
Jetzt wollte ich fragen ob ich an diesem Receiver z.B dieses http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1390129847 Boxen System anschließen kann?
Da ich auch einen Dvd Player mit integriertem Dolby Digital Decoder für 5.1 Kanal Surround Sound habe wollte ich fragen ob ich den decoder des dvd players irgendwie mit in das boxen- system einbinden kann bzw. gebrauchen kann? :confused: :confused:
Bitte nicht auslachen wegen der Fragen, aber ich kenne mich nicht sonderlich damit aus.
MfG
Stefan -
Hallo!
Wollte mir in den nächsten Wochen ein Heimkio-Set holen.
Hätte an das hier gedacht.
Angebot bei Mediamarkt
Könnt ihr mir das empfehlen. Könnte ich auch darüber Playstation 2 spielen und Premiere gucken?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!