N5130 - Kein Netz !

• Hi,

ich hab heute von meiner Oma ihr altes 5130 bekommen da es kaputt ist und sie sich ein neues Samsung mit Farbdisplay gekauft. Nun will ich es erst richten und dann umbauen!

Nun zu meinem Problem: Das Handy findet überhaupt kein Netz!! Alles geht perfekt, nur es kommt kein Netz. Ich habe es vor 10min aufgeschraubt und konnte nichts finden was kaputt sein kann. Kann das ein Software-Fehler sein? Was kann ich machen??

Gruss, Aldorado

• Vielleicht sind die Cobba oder die Endstufe defekt. Wenn es mal runter gefallen ist, eher die Endstufe. Ich würde sagen, eine Reperatur lohnt nicht mehr.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Hallo,

Welche SIM- Karte benutzt Du da drin?
    Welches Netz?

Dein Thread ist am Besten in der 'Lötstation' aufgehoben!

Als Alternativen bleiben Dir, falls es nicht daran liegt, dass Du eine Karte aus dem D-Netz benutzt, oder eine zu neue Karte hast, in einen NSC zu gehen und es dort kostenpflichtig reparieren zu lassen.
    Oder Du schickst es einem TTler (z.B. `Stephan'), die vielleicht noch etwas machen können.

:)

Viele Grüße

Chris

• ... es geht weder mit einer D1-Karte (mein 4 Monate alter Vertrag den ich beim 6610 dabei hatte) noch die alte Karte meiner Großeltern (3 Jahre alt / Vertrag) !

Es kann zu 90% nicht sein das es runtergefallen ist da meine Großeltern es vielleicht in 3 Jahren 10x benutz haben und es sonst immer in der Schublade neben dem Bett lag! ... meine Großeltern sind sehr saubere und sorgfälltige Leute!

Naja, könnte Flashen weiterhelfen??

Gruss, A

• Hallo,

Du musst wissen, dass das 5130 ein E-Netz Gerät ist.
    D.h. es funktionieren keine D-Netz- Karten.
    Das hatte ich ja auch oben schon geschrieben!

War mir fast sicher, dass es daran lag!
    Hast Du mal eine E-Netz Karte probiert? (E+ o. o2!)

BTW:
    Schau mal unter Einstellungen in der Netzsuche, ob er Interkom und E+ findet, dann ist alles okay!

:)

Viele Grüße

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!