Smith & Wesson nicht nur schöne Waffen / abgedriftet in: Taschenlampen
-
-
-
s&w? na da nehm ich doch eher eine uhr von glock (wenn es sie gäbe...):
digital, aus schwarzem plastik, mil-spec-zuverlässig, robust, langlebig, wartungsarm, wasserdicht und billig
leider baut glock keine uhren... erinnert mich aber an meine gshock

-
Weiß jemand ob die VORTEX 2-AA Stabtaschenlampe (die in den gelinkten Shop angeboten wird) Leuchtstärker ( weil Xenon Leuchtbirne) ist als die Maglite Mini ?
mfg
simon -
Zitat
Original geschrieben von ~funkwelle~
Weiß jemand ob die VORTEX 2-AA Stabtaschenlampe (die in den gelinkten Shop angeboten wird) Leuchtstärker ( weil Xenon Leuchtbirne) ist als die Maglite Mini ?Wenn du auf der Suche nache einer wirklich leuchtstaken Taschenlampe bist: www.surefire.com
Leuchtkraftvergleich:
Rechts eine Sure-Fire 6P,
links eine Stablampe mit 5 Monobatterien. -
Surefire G2-BK
Danke für den Tip m@rtin :top:
Habe mir eine SureFire G2-BKNitrolon bei ekauf gekauft , es ist wohl die günstige Variante der 6P .
Und bin einfach Sprachlos :eek: da kann keine Maglite mithalten .
Suuuper Hell und Robust , Reichweite beträgt ca. 170 m .
bey , bey Maglite !mfg
simon -
@funkwelle: Wenn du Zubehör oder Batterien brauchst, dann melde dich mal bei mir.

Aber die Lampen sind nicht schlecht, oder

Ich bin auch durch einen Bekannten drauf aufmerksam gemacht worden und benutze im Rettungsdienst nur noch Surefire. Ich habe mittlerweile 3 Stück und bin top zufrieden.
Ein Bekannter hat mitlerweile eine ganze Vitrine voll. www.polizeilampen.de
Die stärkste die er hat macht einem auf 20 Meter Entfernung immer noch so heiss im Gesicht das man sich abwenden muss.
Aber was ich interessant finde. Vor kurzem war ein Bericht über die KSK-Truppen im TV; die hatten an ihren Pistolen, Gewhren und auch am Gürtel nur Surfire.
bye
m@rtinEdit: Hätte ich fast vergessen:
Das TT-Gegenstück für Taschenlampen www.candlepowerforums.com/ -
Hallo,
ich bin auch Shurefire-User und kann nur bestätigen, daß die Taschenlampe alles überbietet, was ich bisher an Leuchtkraft bei Taschenlampen gesehen habe. Leider benötigt mein Modell CR123-Zellen, die nicht gerade günstig sind.
Bis demnäxt,
garnixan
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
Aber was ich interessant finde. Vor kurzem war ein Bericht über die KSK-Truppen im TV; die hatten an ihren Pistolen, Gewhren und auch am Gürtel nur Surfire.
Speziell für die Bedürfnisse und entsprechend einem Anforderungskatalog wurde die Surefire ja ursprünglich ausschließlich für das Militär, bzw. SWAT-Teams, Polizei und sonstige Spezialeinheiten entwickelt.
Du wirst weltweit fast nur Surefire bei solchen Einheiten finden, sei es an den Waffen oder im "Handgebrauch".Und an dieser Stelle sollte man vielleicht ja auch einmal folgendes erwähnen:
Bevor man sich eine Taschenlampe kauft, sollte man auch wissen, welche Anforderungen man stellt, bzw. wofür diese Lampe gebraucht wird.Es ist schlichtweg rausgeschmissenes Geld, wenn sich jeder 2te einfach mal so eine Surefire zulegt.
"Die soll aber die hellste sein!" Duftes Argument...
Im ganz normalen Alltag reicht definitiv eine herkömmliche MagLite (oder ähnliche Modelle von welchem Hersteller auch immer), in welcher Größe muss dann jeder selber entscheiden.Eine Surefire ist ein nach ganz besonderen Bedürfnissen gefertigtes "Spezialinstrument", und eigentlich überhaupt nicht für Jedermann gedacht.
Zumal sie aufgrund ihrer besonderen Bestimmung und der daraus resultierenden Bauart auch unverhältnismäßig teuer ist.Wer ernsthaft eine solche Lampe benötigt, sollte sie sich natürlich auch zulegen, und wer einfach nur zuviel Geld hat, ebenso.

Über die entsprechenden Kosten sollte man sich ebenfalls im Vornherein im Klaren sein, sprich: Was kosten zB Ersatzbatterien oder die Lampen, etc., pp.
Aber der normale brave Bürger sollte mit einer normalen MagLite eigentlich auch bestens bedient sein.
So long...
-
Hallo,
die Instrumente von Shurefire sind halt auf Helligkeit und nicht auf Ausdauer ausgelegt. Aber warum um alles in der Welt sollte man als Privatmann nicht zur Shurefire greifen, wenn der Bedarf da ist? Ich bin mit dem Gerät hochzufrieden.
Bis demnäxt,
garnixan
-
Oder mit dem LED Lenser, der Photonenpumpe. Wie hier im Forum bereits behandelt.
:-))
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!