Anrufbeantworter ISDN

  • Hallo,


    ich hab ein Problem. Ich habe einen ISDN-XXL Anschluss der Telekom und da ist ja diese T-Net Box dabei. Diese soll ja als interaktiver Anrufbeantworter dienen. Als Telefon nutze ich ein Siemens. Nun will ich das sich die T-Net Box nach 20 Sekunden Klingeln als Anrufbeantworter einschaltet. Also das Telefon klingelt nur 20 Sekunden und wenn ich dann net rangeh meldet sich die T-Net Box. Ich hab schon da angerufen und die so eingestellt also das sie sich nach 20Sekunden einschalten soll. Aber das funktioniert nicht. Muss ich noch irgendwelche Einstellungen am Telefon vornehmen? Ich muss das zum Laufen kriegen weil ich keinen Lust hab das mein Telefon 2 Minuten am Stück klingelt wenn ich net rangehen will.


    Danke
    mfg youbegod

  • Moin,


    Du weißt aber schon, dass Du am Telefon oder an der Telefonanlage eine Anrufweiterschaltung einstellen mußt?!
    In Deinem Falle wäre es die AWS bei "Nichtmelden" zur 08003302424


    Willi

  • *g* bin die box auch am einrichten und komm da nicht so ganz weiter *g*
    ich hab eine AWS gemacht und das funktioniert auch ... aber die t-net box springt nicht richtig an. da kommt dann wieder die PIN aufforderung ... einer von service meinte, dass entweder in der ISDN anlage eine weitere umleitung sein oder bei der anrufbeantworter aufnahme die sterntaste (mit der man die aufnahme beendet) mit aufgenommen wurde ...
    ich hab jetzt alles mögliche versucht und hatte es auch so, dass eine ansage (nicht erreichbar) kam ... aber inzwischen ist selbst die weg :(

  • AFAIK muß die Umleitung im Amt gemacht werden.
    Wenn man die T-Net-Box von der eigenen Nummer anruft, kommt man in das Konfig-Menü (daher die PIN-Abfrage).
    Wenn ihr also die Umleitung in der Anlage macht, ist das für die T-Net-Box ein Anruf vom eigenen Anschluß und somit kommt das Konfig-Menü.


    Magenta, Dob, korrigiert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte. :)



    Bess dehmnäx,
    Carsten


    P.S.: Könnte bitte ein Mod den Thread-Titel ändern? Ein ISDN-Anrufbeatnworter ist etwas anderes. Hier geht es um den T-Net-Mailbox oderwiedieheißt ;)

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • das klinkt logisch ... ich habe die umleitung im telefon eingestellt (T-sinus 45k) ... wie/ wo muss ich das denn dann umleiten?


    ... aber da ist ja noch die ansage ... kann das sein, weil ich vom hand angerufen habe?

  • Vergiss diese dusselige T-Net-Box ! Die ist so überflüssig wie ein Kropf. Für den Aufwand den das Ding macht kannst Du Dir lieber bei irgendeinem Discounter einen AB kaufen. Dann siehst Du wenigstens sofort wenn Du nach Hause kommst ob Du eine Nachricht hast oder nicht. Ich kann bei der T-Net-Box persönlich nicht einen einzigen Vorteil sehen.

    [ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

  • Zitat

    Original geschrieben von jochar
    Vergiss diese dusselige T-Net-Box ! Die ist so überflüssig wie ein Kropf. Für den Aufwand den das Ding macht kannst Du Dir lieber bei irgendeinem Discounter einen AB kaufen. Dann siehst Du wenigstens sofort wenn Du nach Hause kommst ob Du eine Nachricht hast oder nicht. Ich kann bei der T-Net-Box persönlich nicht einen einzigen Vorteil sehen.


    Moin,


    wird dies jetzt ein "mein AB ist besser als Deiner" Thread? ;)
    Eine bessere Sprachqualität als die T-net Box hat kein AB.
    Die Box ist beim Komfortanschluß incl.. Somit ist ein AB immer teurer.
    Ich bekomme eine SMS aufs D1-Handy, wenn eine Nachricht drauf ist.
    Inzwischen wird die Nummer der T-net Box bei der Benachrichtigung via Anruf nach Nachrichteneingang übermittelt. D. h.: man kann sich auf einem beliebigen Telefonanschluß (auch Handy) kostenlos über Nachrichteneingänge informieren lassen, sofern man den Anruf der Box "wegdrückt".
    Meine Fritz!X blinkt auch wie blöd, wenn eine Nachricht auf der Box ist.


    Alles in allem habe ich noch keinen AB (und schon gar nicht vom Dicounter) gefunden, der mir diese Vorteile bietet.


    Willi

  • Hi,
    Carsten liegt da schon absolut richtig.
    Wenn die T-Net Box vom eigenen Anschluß angerufen wird kommt man nach Eingabe der PIN ins Menü zur Abfrage der aufgezeichneten Nachrichten bzw.der Konfiguration der Box.
    Es macht ja auch keinen großen Sinn sich selbst etwas aufzusprechen:D
    Dies gilt für alle Nummern des eigenen ISDN Anschlusses.
    Bei einer Rufumleitung innerhalb der Telefonanlage(über den zweiten B-Kanal) tritt exakt dieser Fall ein.
    Der Anruf kommt über den ersten B-Kanal rein und die Anlage stellt über den zweiten B-Kanal die Verbindung zur T-Net Box her(unter Verwendung einer MSN des eigenen Anschlusses).


    Die Anrufweiterschaltung sollte daher in der Vermittlungsstelle erfolgen,wobei der ISDN Anschluß dieses Leistungsmerkmal bieten muß.
    Beim einfachen ISDN Standardanschluß ist die Anrufweiterschaltung z.B. nicht mit drin!.


    Nach Einrichtung der T-Net Box(am besten von einem Endgerät,welches abgehend die gewünschte MSN für die T-Net Box verwendet)aktiviert man die verzögerte Anrufweiterschaltung über das Endgerät.


    Fall 1:
    ISDN Anschluß mit analogem Telefon(z.B. Sinus 45 Komfort):
    In der BD der Telefonanlage/des Wandlers nachschauen,welche Kennzahl am Sinus eingegeben werden muß für die verzögerte Anrufweiterschaltung


    Fall 2:
    ISDN Anschluß mit z.B. schnurloser ISDN Anlage Sinus 45 ISDN mit Handgerät Sinus 45 K:
    Aktivierung der verzögerten Anrufweiterschaltung über das Menü des Sinus 45 K Handgerätes.


    Gruß

  • für alle Infos, Tips & Trick zur T-Net Box (und natürlich zu allen anderen ISDN-Features) ist diese Seite bei mir Pflicht :D


    Zwar auf den ersten Blick etwas verwirrend, aber wirklich :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!