Aldi- PC von vor 2 (?) Jahren mit 667 Mhz- RAM erweiterbar?

• Eine Verdoppelung des Arbeitsspeichers merkt man schon. Besonders bei Speicherintensiven Programmen wie TV-Wiedergabe.

Mehr als 256 MB bringen allerdings bei Windows 98 nix.

Am Rande gilt es zu bemerken, dass Standard-Mainboards neuerer Bauart generell 2, 3 oder gar 4 RAM-Steckplätze haben. 133er-RAM kann man auch problemlos auf einem 100 Mhz-Board verwenden, umgekehrt (100 Mhz-RAM in 133er Board) gibt allerdings Probleme.

Ein Blick ins Handbuch hätte die Sache allerdings in einer Minute aufgeklärt.

Immer diese Posting-Schinderei!

Der Stefan...

• Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben. :)

Habe jetzt 128MB RAM bei Medion nachbestellt.
    Hoffe es bringt die erwünschte Verbesserung.

matheusz: Ja, ich müsste die Kiste mal wieder von Grund auf neu aufbauen. Aber ich hab im Moment keien Bock drauf, da dafür immer fast ein Tag drauf geht.
    Mache das sonst einmal im Jahr.
    Aber ansonsten läuft die Kiste ganz gut.
    Und das Prob hatte ich auch schon, wenn das System neu aufgesetzt war.
    Denke also nicht, daß es was bringen würde.

Merke den mangelnde Speicher auch bei anderen Anwendungen.
    Insbesondere bei WINAmp.

Also 128 MB sollten sowieso irgendwann her.

Sind 39 Euro ein guter Preis?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    (...)

Sind 39 Euro ein guter Preis?

Nein - Nein

Aber wenn es inkl. Versand ist und Du Dir so absolut sicher sein kannst, dass der Speicher in Deine Kiste passt - druff g`schisse!

Der Stefan...

• Salut,

bzgl. der Frage nach der TV-Karte. Grundsätzlich sind diese Dinger sehr empfindlich, was Fensteroperationen (Verschieben, wechseln usw.) betrifft, da sie selbst sehr intensiv in nicht benutzte Bereiche des Grafikspeichers schreiben. Dabei geht leicht mal etwas schief, und gewöhnlich hängt dann die TV-Applikation oder zieht gar den ganzen Rechner ins Nirvana. Daher besser nichts anfassen, solange der Fernseher läuft. Zu empfehlen ist in diesem Zusammenhang MoreTV, das ist sehr unempfindlich. Und Win2k - das stürzt wenigstens nicht gleich mit ab ;)

Gruß, JL

• Ich kann mir aber irgendwie nicht richtig vorstellen das es am Speicher liegen soll :rolleyes:
    Bei mir Zuhause habe ich auch einen Rechner mit TV-Karte der
    350Mhz und 128MB Ram hat...läuft alles Prima ohne Abstürze und Hänger :top:
    Das mit dem Abstürzen beim verschieben des TV-Fensters kann ich auch nicht richtig nachvollziehen, benutze eine Hauppauge TV-Karte mit Win98 und WinXP.

Grüße!
    matheusz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!