Siemens Lumberg-Stecker mit Blaupunkt verschalten

• Hallo @ all.
    Es ist doch sicher auch möglich, bei meinem RENAULT CLIO Bj.2002 die FSE - war ab Werk drin und umfasst ein Micro über dem Spiegel und eine Kombi-Antenne, welche ich bereits angeschlossen habe - so zu verdrahten, dass das Radio (Blaupunkt) bei Anruf stumm geschaltet wird, das Micro funktioniert und die Bordlautsprecher zur Sprachausgabe genutzt wird. Leider komme ich mit dem Lumbergstecker für ein C35i und der Codierung des BLAUPUNKT-Radiossteckers nicht so richtig weiter. Die Ladefunktion geht und wenn ich den Stecker in das Handy stecke, wechselt das Handy auch in den Headset-Mode. Ich weiss natürlich, dass ich auf eigenes Risiko bastele. Ich denke es könnte so gehen:
    PIN 1 gebrückt auf PIN 8
    PIN 2 ?
    PIN 3 Ladespannung
    PIN 4 ?
    PIN 5 < evtl. auf C2 I.DATA-IN? >
    PIN 6 ?
    PIN 7 ?
    PIN 8 gebrückt auf PIN 1
    PIN 9 kommt auf -Micro
    PIN 10 kommt aud +Micro (Kondensator 10-100pF dazwischen)
    PIN 11 < evtl. auf C1 I.RF bzw. II.RR ??? >
    Doch wie verdrahte ich die MINI-ISO des Blaupunkt folgenden PIN´s

C1-Gelb-Audio mit:
    I. RF
    II. RR
    III.geschaltetes+
    IV. GND
    V. LINE-OUT(LF)
    VI. LINE-OUT(RF)

C2-Grün-Phone mit:
    I. DATA-IN
    II. TEL-
    III.DATA GND
    IV. MUTE
    V. geschaltetes Remote
    vI. TEL+;

Es wäre trotzdem toll, wenn ich wüsste, wie ich verdrahten muss. Hat jemand einen Tip?
    Gruss "luxer"

• Hi Luxer und willkomen im TT Forum

Die genaue Pinbelegung für den Lumberg bekommst du hier .

Doch wie du das verdrahten musst, kann ich dir leider nicht helfen nur soviel:

auf Z-CLK muss man das Kabel anschließen um ab bzw aufzulegen (normale FSE)
    Beim SL45i ist es aber anderst beschalten da ist die PTT auf Pin 8 (hab mir das ganze mal rausgemessen und aufgeschrieben wie dsa funktioniert wegen MP3 STummschaltung...)

greetz
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!