Adressen im Explorer löschen sich automatisch nach Neustart. Wie ändern ?

• Hallo.

Ich habe da folgendes "Problem":

Vor ein paar Tagen habe ich so einen "Windows XP Tuner" auf meinem Rechner durchlaufen lassen. Keine Ahnung mehr wie der heißt, habe ihn wieder gelöscht.
    Seit dem löschen sich die "besuchten Adressen" (bitte nicht mit dem Verlauf verwechseln) automatisch nach jedem Neustart. Das war vorher nicht so. ich denke das "XP Tuner" Programm wird da wohl irgendwas in der Registry geändert haben, weiß aber nicht was und wo genau.

Ich möchte gerne wieder das die Adressen stehen bleiben, auch nach einem Neustart.

Hat jemand eine Idee was ich meine und evtl. eine Lösung ?

Danke schonmal :)

• Erste mögliche Variante: Der Verlauf ist auf 0 Tage gesetzt (unter Internetoptionen im IE).
    Ich weiß, du meinst eigentlich nicht den Verlauf, womöglich liegt es trotzdem daran.

Zweite Variante:
    In der Autostartgruppe ist ein Befehl bzw. eine Datei vorhanden, die dafür sorgt, dass die Temporary Internet Files (TIF) (+ event. auch Verlauf und Cookies) vor dem Start der Windows-Oberfläche gelöscht werden.

Lösung:
    msconfig starten (Start -> Ausführen -> msconfig)
    Dort nach "verdächtigen" Einträgen suchen.
    Eine mögliche Variante wäre zB ein Eintrag, der eine Datei namens Purge.cmd startet.
    Was es genau mit dieser Datei auf sich hat, liest du am besten einmal hier nach: klick!
    Die sorgt nämlich dafür, dass eben TIF, Cookies und Verlauf vor dem eigentlich Start der Windows-Oberfläche gelöscht werden.

Falls du einen derartigen Eintrag findest -> lösch ihn.

Das Problem in XP ist, dass die eigentlich Angaben der TIF in einer index.dat gespeichert sind, die man so ohne Weiteres nicht löschen kann.
    Wobei in deinem Falle das Problem ja eher umgekehrter Natur ist: Die Einträge werden gelöscht, obwohl du das eigentlich nicht möchtest.

Wie gesagt: Am besten zuerst den Link studieren, dementsprechend dein System durchsuchen und bei erfolgreicher Suche den entsprechenden Eintrag löschen.

Ansonsten: hier weiterfragen. ;) :)

So long....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!