Fliesen legen: Wie legt man sie? Gibt es Software?

  • Hallo zusammen


    gibt es eine Software mit der man das Fliesen legen planen kann?


    Ich mein, wo man den Grundriß des Raumen zeichnet und die Fliesen und Borduren - Größe angibt und das Programm einem dann Verlegevorschläge macht.



    Kennt jemand sowas?


    Gruß A.



    PS: Sollte das ins Software gehören, bitte verschieben.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Also sowas gibt es...haben meistens im Speziellen die Profi's (Genauso wie Küchenstudio's die Küchenplaner haben)


    Für den Privaten gibt es sowas ned....der muss halt zum Millimeterpapier greifen!


    Ausser du hast gerade eben mal etwas über 1000 € für ein Monatsleasing über (Mindestens 12 Monate!)


    Aber ansonsten fällt mir da nicht mehr ein. Ausser das bei uns im Techno-Z (Technologie Zentrum) Stammhaus Salzburg I und Aussenhaus Freilassing einige von den Entwicklern von solchen Tools und Progs kleben. Aber rentieren tut es sich nicht.


    Ich hab bei mir auch so verlegt im bad....du legst die Fliesen einfach auf und schaust dann lieber so. Denn du kennst auch die Unebenheiten in deinem Boden!


    Bye


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!