SE Pleite?

• Zitat

Original geschrieben von MrMaXXX

Ich finde es gut, wenn man versucht, Gerüchte, welche an einen herangetragen werden auf ihre Warheit überprüft, anstatt sie einfach brüh warm weiter zu erzählen.

Das mag sein, aber letztlich sollte die Überprüfung nicht hier stattfinden, sondern an der Stelle, von der man diese Meldung hat. Es kommt so oft vor, daß hier jemand etwas erzählt, was er über drei oder mehr Ecken gehört hat, daß man einfach zwangsläufig irgendwann jede Meldung dieser Art in die Kategorie "heiße Luft" einordnet. Und wenn dann jemand etwas schreibt wie "ein Bekannter hat mir erzählt..." landet das bei mir automatisch in der beschriebenen Kategorie, besonders wenn es ohne weitere Details und in dieser Knappheit geschrieben wird.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Mag sein aber an der Stelle, an der das Gerücht aufgetreten ist, wird ja davon ausgegangen, dass es so ist, sonst bräuchte man es ja nicht erwähnen. Zudem bin ich auch nicht so einer, der alle Leute die mir etwas erzählen immer gleich nach Belegen zu fragen, schon mal gar nicht, von Dingen, von denen ich keine oder wenig Ahnung habe.
    ja irgendjemanden muss man aber halt fragen und meine persönliche Meinung ist, dass genau dazu so ein Forum da ist, um nämlich Sachen "sachlich" zu diskutieren.

• Zitat

Mag sein aber an der Stelle, an der das Gerücht aufgetreten ist, wird ja davon ausgegangen, dass es so ist, sonst bräuchte man es ja nicht erwähnen. Zudem bin ich auch nicht so einer, der alle Leute die mir etwas erzählen immer gleich nach Belegen zu fragen, schon mal gar nicht, von Dingen, von denen ich keine oder wenig Ahnung habe.
    ja irgendjemanden muss man aber halt fragen und meine persönliche Meinung ist, dass genau dazu so ein Forum da ist, um nämlich Sachen "sachlich" zu diskutieren.

Hier ist doch weder jemand bloßgestellt worden noch sonst irgendwie runtergemacht worden. Fakt ist einfach, dass dieses Gerücht mit einfachsten Mitteln verifiziert werden kann. Der einzige, der was dumm dasteht, ist der Gerüchte-Streuer, weil er schlau reden wollte und mit halbem Ohr wohl eine Meldung aufgeschnappt hat. Also alles kein Problem ;)

• Zitat

Mag sein aber an der Stelle, an der das Gerücht aufgetreten ist, wird ja davon ausgegangen, dass es so ist, sonst bräuchte man es ja nicht erwähnen. Zudem bin ich auch nicht so einer, der alle Leute die mir etwas erzählen immer gleich nach Belegen zu fragen, schon mal gar nicht, von Dingen, von denen ich keine oder wenig Ahnung habe.

Sollte man aber - sonst läuft man Gefahr, eine Menge heiße Luft in die Welt hinauszupusten (und davon gibt es eigentlich schon genug)... ;)

Zitat

Das ist im Ansatz richtig, wenn aber eine Äußerung wie "ein Bekannter hat mir erzählt..." der Diskussion zu Grunde liegt, wird sie kaum sachlich zu führen sein, weil niemand weiß, ob und auf welchen Fakten diese Information basiert. Daher wird dieser Thread, wenn nicht noch irgendwie genauer erklärt wird, woher diese Information stammt, auf zwei oder drei Seiten wildester Spekulationen hinauslaufen, bis er schließlich dicht gemacht wird.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!