Beiträge von Joe2

    Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    1) Die Anrufmeldungen sollten eigentlich, wenn Du im selber WLAN bist, immer durchgewunken werden, hatte da im Haus bis jetzt keine Probleme, außer an den Stellen wo ich eben nicht mehr im WLAN eingebucht bin (vgl. iPhone).


    Das hat gestern Abend und heute morgen tatsächlich funktioniert.


    Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    2) Whatsapp können hervorragend gelesen werden :confused:


    Ich habe nur Absender bekommen und konnte Antworten klicken, aber Drehen, Drücken oder Schieben hat alles nichts gebracht.


    Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    3) Unter der Dusche einfach mal das Tropfensymbol aktivieren, dann ist sie gegen Eingabe über den Touchscreen geschützt, funktioniert hervorragend.


    Danke für den Tipp! Hier hätte ich erwartet, dass das automatisch passiert.


    Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    4) Leider ist die Einbindung von zwei iPhones nicht erwünscht, was ich ziemlich doof finde. Zwei Uhren hingegen gehen, woran das wohl liegt :D :o


    Das ist in der Tat unschön, zumindest Voice, E-Mail und Messaging sollte Multi-iPhone fähig sein.


    Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    5) Die Funktion, dass die Uhr permanent an ist, sollte echt mal langsam nachgereicht werden, sowas nervt! Ich kann selber entscheiden ob ich 20min am Tag zur Mittagspause auf die Uhr verzichten kann und sie in der Zeit lade.


    Das Display sollte tatsächlich immer sichtbar sein, die Gedenksekunde nach dem Armschwenk bis die Zeit zu sehen ist, wirkt nicht Apple-like. Das zusammen mit dem täglichen Laden ist für mich vermutlich der Punkt, der mich zurück zum "alten Eisen" bringt.


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Nee, die Apple Watch ist auch in der Version 2 kein Highlight. Ich habe hier z.B. eine Gear Fit2 die kann eigentlich dasselbe, kostete 159 Euro. Ok, funktioniert halt nicht mit iOS. Ich sehe (leider) immer noch nicht den Mehrwert der schicken Apple Watch (2).


    Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch nicht so viele Punkte sehe, welche die Uhr vom netten Accessoire zum Daily essential befördern könnten. Akkulaufzeit > 1 Woche, Laden mit Standard-Netzteil, volle Stand-alone Fähigkeit mit LTE, so dass man beim Laufen auch Telefonieren oder Spotify / Apple Music hören kann, Access-Steuerung für Haustür, Auto, Büro etc.


    Bin vielleicht noch zu sehr Automatik-Uhr verwöhnt, die ich praktisch 24-7-365 am Arm hatte und lediglich bei ausgewählten Flughäfen beim Security-Check abnehmen musste. Alle paar Jahre evtl. mal zur Revision, aber das war's dann.

    Heute eher zufällig im online Apple-Store herumgeklickt, u.a. bei der Apple Watch 2, und dann mal aus einem eher spontanen Interesse heraus geschaut, ob die gewünschte Sport-Uhr (schwarz, Nylon-band, 42mm) denn verfügbar und abholbereit wäre: Und ja - sie war verfügbar.


    Also fix online gekauft und im Laden abgeholt. Der war wie üblich recht voll, auch mit vielen Wiesn-Trachtlern, aber der Bereich um die Watches war der am wenigsten dicht gedrängte. Aber sicher nur eine Momentaufnahme.


    Uhr eingerichtet, bisschen herumgedrückt, über die Bedienung gewundert - einerseits besser und weniger fummelig als erwartet, aber man ist doch froh über jeden Punkt, den man auch am iPhone einstellen kann.


    Dann eine schnelle Runde um den See gelaufen und Lob für die Aktivität von der Uhr eingeholt. Wohl weil diese der Meinung ist, dass ich neben meiner See-Runde in den letzten 6 Stunden auch 25 Stockwerke gestiegen bin.


    Schön.


    Und jetzt habe ich sie an meinem Arm und ich rätsel, was sie denn sonst noch Tolles kann und ob da irgendwo ein Wow-Effekt ist.
    * Anrufmeldungen klappen so lala, meist liegt das Telefon wohl doch zu weit weg. Leider wohne ich in einem Haus und nicht im 1-Zimmer Apartment
    * Whatsapp-Meldungen werden signalisiert, aber können nicht gelesen werden
    * Unter der Dusche geht sinniger Weise immer wieder die Wetter-App auf
    * da ich leider 2 iPhones parallel nutze(n muss), vermisse ich das gleichzeitige Koppeln der Uhr mit 2 iPhones (was ja jedes 20 EUR Bluetooth Headset beherrscht)
    * Und ja, die Uhrzeit, die immer erst einen Dreh aus dem Handgelenk benötigt


    Und ja, all diese Dinge hätte ich auch mit der alten Uhr schon herausfinden können, aber da war das fehlende GPS ein KO-Kriterium.


    Bin noch etwas unschlüssig, ob das Teil dauerhaft bei mir bleiben wird (was ich als Apple-Aktionär wohl nicht sagen sollte). Vielleicht erfahre ich hier ja noch den ein oder anderen Use-Case für dieses schicke Stück Technik.

    Facebook steht für laufend wechselnde Privacy-Einstellungen, die man regelmäßig nachziehen musste, um nicht versehentlich ein Foto auf einmal im öffentlichen Bereich stehen zu haben. Whatsapp ist / war unsicher, aber irgendwie simpel und sympathisch-nerdig ("Werbung - wollen wir nicht!"). Fotos hier bilateral oder multilateral mit einem bekanntem Nutzerkreis auszutauschen schien unverfänglich. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Bilder irgendwo oder irgendwann in einer Timeline oder sonstwo auftauchen. Da konnte gerne der Mitfahrer in der Bahn mit entsprechend krimineller Energie meine Chats abfangen. So what!
    Die Zeiten sind wohl vorbei. Tschüss WhatsApp und Bühne frei für die nächste gute Idee, die es schafft, die kritische Masse zu erreichen.

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Selten so einen Unsinn gelesen.


    Gerade die Aussage mit dem Mini 1 ist absolut lachhaft. Es sei denn, Du benutzt das Mini 1 nur als Musikspieler und vielleicht mal zum gelegentlichem Internetsurfen.


    Muss hier dem "Unsinn-Schreiber" beispringen, weil ich die Argumentation gut nachvollziehen kann. Schon der Schritt vom iPad 2 auf iPad 3 war für mich ein Rückschritt, weshalb das 3er sehr schnell wieder zurück zu Apple ging: Mehrgewicht, dicker und auf einmal doppelt so lange Laden wie der Vorgänger haben den vermeintlichen Vorteil Retina mehr als vernichtet.


    iPad Air: wer aktuell ein iPad Mini (alt) nutzt, fühlt sich in die Mainframe-Ära zurückversetzt, so (vergleichsweise) groß und schwer ist das Stück.


    Ipad Mini Retina: natürlich bringen einen die 30g Mehrgewicht ggü. dem Mini 1 nicht um, aber welchen Vorteilen stehen die gegenüber? Retina halte ich für extrem überbewertet (nett, verkaufsfördernd, aber für viele Bereiche meines Einsatzes ohne Mehrwert), die höhere Geschwindigkeit dagegen interessanter. Aber nicht zum Preis von Mehrgewicht und Fettleibigkeit. Das Mini steht (bei mir) für Mobilität.


    Aber das Ganze mag bei einem Nutzungsprofil "Spieler und Video" natürlich gänzlich anders bewertet werden als bei über 90% Surfen, E-Mail und Zeitschriften-Lesen.

    Zitat

    Original geschrieben von herold
    (...) Trotzdem gehen die mit den Preisen absolut nicht runter. Wie schlecht muß das Geschäft denn überhaupt noch laufen, bis die Händler auch mal langsam den Schuß hören und die Preise der Gebrauchten nach unten anpassen? (...)


    Ich wundere mich immer, was für ca. 10k€ so alles geht. (...)normalen Privatkunden/Familienvater, der nicht nur für die Karre sondern für seine Familie arbeiten geht, damit die Kinder später z.B. eine vernünftige Schulbildung ermöglicht bekommen.


    Das ist doch das gute an der Marktwirtschaft: wenn die Auto beim Gebrauchthändler zu teuer sind und keiner kauft, dann muss er irgendwann seinen Laden dicht machen - der nächste macht ihn wieder auf und bietet die Fahrzeuge billiger an. Es werden sich trotzdem immer noch genug Leute finden, die die angebotenen Autos für zu teuer halten, weil sie eben nicht dem persönlichen Wertempfinden entsprechen. Aber genauso gibt es auch solche, die genau das richtige Auto dort finden, die auch lieber einen 5 Jahre alten 3er fahren als einen neuen Renault Logan.

    Zitat

    Original geschrieben von herold
    ...komplett neues Fzg. handelt, welches sich mit den bisherigen Konkurrenzprodukten nicht mehr wirklich vergleichen läßt. Das wäre ja auch alles andere als fair.


    Und dann sind die anderen komplett neu. Ein Vergleich mit dem dann schon wieder "alten" Dreier wäre unfair ;) Verglichen wird das was auf dem Markt im Angebot ist - momentan eben auch ein "alter" Dreier touring mit einem aufgefrischten A4 Avant usw...


    Zitat

    Original geschrieben von herold Spätestens zwei bis 3 Jahre nach Modelleinführung werden die ersten Leasing-Fzge. zurückgehen und dann war es das nämlich mit dem "Premium" (d. Klischée mit den "ausländischen Mitbürgern" ist ja schonmal angeklungen.).


    Viele der hier wahrscheinlich gemeinten "unpassenden" Fahrer warten erst gar nicht auf einen Leasing-Rückläufer, sondern kaufen das Auto neu. Wenn man der Sache den entsprechenden Stellenwert einräumt, kann man sich auch bei kleinem Einkommen solche "Premium"-Autos leisten.
    Und: nicht jeder kauft sich einen BMW, Audi, Mercedes, um ein Statussymbol zu besitzen, manche haben auch einfach gute Erfahrungen damit gemacht und waren in der Vergangenheit damit zufrieden, legen Wert darauf, ein einheimisches Auto zu kaufen, mögen die Motoren und das Fahrverhalten oder auch einfach nur das Design, halten die Autos für sicherer als die Konkurrenten usw. Dass man billiger als mit Audi, BMW oder Mercedes von A nach B kommt ist kein Geheimnis, aber wer nimmt schon immer im Leben die billigste Lösung? ;)

    Re: Vorteile für Aktionäre


    Zitat

    Original geschrieben von Miss Germany welche Vorteile, Rabatte usw. gibt es für Aktionäre von Telekommunikationsunternehmen ? Ich kenne das bisher von Disney, wo man in den Themenparks großzügige Rabatte auf fast alles erhält.


    Mal abgesehen von kostenlosen Bockwürstchen und Brötchen bei der HV nichts - manche mögen sich vielleicht noch damit trösten können, dass beim Telefonieren das "eigene" Unternehmen mitverdient ;)


    So jedenfalls die Situation in D

    Zitat

    Original geschrieben von Veith© 2.0
    Ein rundum gelungenes Auto, sollte ich mal im Lotto gewinnen, so würde ich mir die M-Version vom 3er holen, aber wie gesagt, wenn ich im Lotto gewinnen würde... :eek:


    Zitat

    Original geschrieben von Veith© 2.0
    Mir gefällt heute nur noch ein Modell von BMW und das ist der M5


    ...die Konkurrenz holt immer weiter auf, bei Audi habe ich das Gefühl, das die seit den letzten 2 Jahren sich deutlich angestrengt haben, anspruchsvolle Technik, schönes Design, neue Imagewege etc :top:


    BMW sollte hoffen, dass sich nicht alle so schnell am Dreier satt sehen wie manche der hier Versammelten :D

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Das ist in der Tat zumindest überhaupt nicht unüblich, siehe auch z.B. der neue Passat usw.


    Den gibts gleich mit allen VW-Motoren?? ;) Da muss ja VW richtig Bammel haben, das Ding nicht loszubekommen - aber wäre kein Wunder, die einzig wahre Karosserievariante des Passat gibts ja noch nicht...