Beiträge von Joe2

Update in Nürnberg

Habe einen Laden gefunden, der Updates in Nürnberg macht:

Dialog Telecom GmbH
    90431 Nürnberg
    Sigmundstr. 93
    Tel 0911/9398976

Öffnungszeiten:
    Mo-Fr 9.30 - 19.00 Uhr, Sa bis 14.00 Uhr
    Update kostenlos (während der Garantiezeit)
    Wartezeit ca. 20-30 Minuten

nett & unkompliziert

Ich muss auch zugeben, dass der Nutzen der LED früher wesentlich größer war als heute (bspw. beim PH-337, dass sich im damals noch relativ frischen, dafür aber extrem löchrigen E-Netz von Funkloch zu Funkloch hangelte, man sich bei jedem Blinken der LED freute und von Woche zu Woche zusehen konnte, wie die LED immer gleichmäßiger bei Überlandfahrten blinkte), aber es gibt eben immer noch Orte mit schlechter Versorgung.

Den Grund für das fehlende SMS-Dauerblinken versteht aber wohl nur ein ///-Techniker. Vielleicht ist es ja ein Tribut an die Energiespar-Fanatiker, die in jedem Aufblinken eine dahinschmelzende Standby-Zeit sehen.... :D

Ich glaube auch nicht, dass mehr als 30-35 SPs in Deutschland die Updates vor Ort durchführen. Und wenn wir von denen 20 hier zusammenbekommen würden, wäre das doch eine gute brauchbare Referenz.

Leider bringt die Suchmaschine bei Sony/// die merkwürdigsten Ergebnisse für Servicepoints, und alle 40 vorgeschlagenen Shops durchzutelefonieren kann ja auch nicht Sinn des Ganzen sein.

Da hier mittlerweile mehrere einzelne Threads zu SPs und Softwarupdates existieren, versuche ich mal ein "Update-Vor-Ort-Macher" Kompendium zu initiieren ;) und bitte um reichlich sachbezogene Inhalte.

Natürlich nicht ganz uneigennützig:
    ich suche eine Updatemöglichkeit für das T68i in Erlangen, Nürnberg, Fürth oder Umgebung.

Zitat

Original geschrieben von Luxus
    ich will auch das sexy /// ICT-14 wo gibs das? :)

Habe ict-14 gerade auf Ebay gesehen als ich nach "CDS-11" (Tischlader) gesucht habe. Der Kerl scheint rel viel ///-Zubehör im Angebot zu haben.

1. Kann man die Aufnahme während eines Gesprächs auch anders als über das Menü aktivieren? War seinerzeit beim S25 ganz nett gelöst über den zusätzlichen Knopf an der Geräteseite. Irgendeinen Shortcut muss es doch auch beim T68i geben, oder?

2. Gibt es Software, mit der man den Rekorder-Sprachspeicher des T68i auslesen kann?

Re: Re: Und wie siehts in Nürnberg aus?

Zitat

Original geschrieben von tux

Bei mir geht gerade die SonyEricsson-Seite nicht - zumindest nicht die Händlersuche, aber: Hast Du auch das Kästchen "Nur Händler mit Service-Points" angekreuzt? Nur diese können updaten.

Was den Preis betrifft: SW-Updates sind bei /// kostenlos.

Zum letzteren: kostenlos hört man immer gern :) Gerade weil man es von manch anderen Herstellern anders gewohnt ist. Sympathiepunkt für Ericsson (die mir auch schon vor Jahren einmal kostenlos ein abgesifftes GH-688 wieder aufpoliert haben (inkl. Akku und Oberschale)

Zum ersten Punkt: ja, das Kästchen habe ich angeklickt, gerade deshalb wundert es mich ja so. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Karst*** oder Comt*** Updates machen. Oder sind das Vorurteile und ich unterschätze ich die Leistungsfähiogkeit dieser Läden?

Und wie siehts in Nürnberg aus?

Zitat

Original geschrieben von tux

Schau mal hier: http://www.sonyericsson.com/de/spg.jsp?page=start

dann oben auf Support und dann auf Händlersuche klicken. ;) "Service-Point" ankreuzen nicht vergessen.

Die Fkt ist ja schön und gut, aber mir kommt das Suchergebnis etwas sehr euphorisch vor. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bspw. in Nürnberg mehr als 15 Händler das Software-Update ausführen.

Daher meine Frage: wo gibt es im Raum Mittelfranken einen Händler, der das Update für einen fairen Preis (mglst. nat. nur Spende an die Kaffeekasse) durchführt?

Frage an die Mods: kann man den Thread-Titel nicht allgemein in "Läden für Softupdates" o.ä. umtaufen?

Ich dachte auch, dass die Konfig-Einstellungen, die man von Sony/// gemailt bekommt, ausreichen.
    Aber bei mir gabs Probleme, da das GPRS-Datenkonto falsch eingerichtet war (T-D1). Als APN-Adresse war dort "wap.t-d1.de" eingestellt. Mit der Änderung auf "internet.t-d1.de" mit Kennwort/Passwort t-d1/t-d1 hats dann endlich geklappt.
    Kann aber auch an meiner rel. alten Software-Version liegen.