Beiträge von Joe2

    Dell will auch was rausbringen...


    Dell will in den nächsten Monaten auch ein PPC-Gerät rausbringen. Von der Leistung her soll er weitgehend den gängigen iPaqs entsprechen, mit 299 USD aber nur rd. die Hälfte kosten.
    Nachteil: bisher gilt die Preisvorstellung noch als unrealistisch, das Erscheinen auf dem dt. Markt wohl vorerst auch.


    Quelle: WiWo, Heft 29, S. 19

    Das Wichtigste: häng die Sache einfach ein bisschen tiefer.


    So ärgerlich so ein Parasit in der Wohnung auch ist - Aufregen hilft auch nicht weiter. Ich würde mir einen kompetenten Anwalt suchen, der die Sache erledigt. Dessen Kosten sind natürlich nicht unerheblich und evtl. bekommst Du das Geld dafür auch nicht wieder, sofern der Parasit wirklich nichts hat, aber allein schon das bessere Gefühl ist das Geld wert.
    Hatte leider auch schon mit solchen Leuten zu tun, aber wenn die ihre Miete nicht zahlen, stehen die meist auch in anderen Lebens-Bereichen mit dem Gesetz auf Kriegsfuß. Evtl. ist das ja auch ein Ansatzpunkt für Dich.

    Anscheinend stelle ich mich etwas blöd an, aber nachdem ich am T68i bspw. "Powerpoint" ausgewählt habe, kommen keine weiteren Menüs bzw. Steuermöglichkeiten. Ppt wird zwar gestartet, aber dann geht nichts mehr. Auch wenn ich eine Präs manuell starte, kann ich da nichts steuern.
    Wann kann man denn die Präsentationen mit den bei http://www.christersson.org angegebenen Tastenbelegungen steuern?:confused:

    WAP nutze ich auch ab und zu, aber da weiss ich genau, wie die Kosten/Nutzen-Relation aussieht. Bei den SMS bekommt man max. 160 Zeichen lange Kurzmeldungen für rd. 50 Ct; bei einmaligem Abruf evtl. noch nachvollziehbar, aber als Dauerabo definitiv uninteressant.


    Aber Big-T scheint ja weiteren Content einzukaufen, da die Rechte für Inet und mobile Vermarktung der Bundesliga wohl auf der Einkaufsliste stehen:
    http://www.ftd.de/tm/me/1025792151051.html?nv=se

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen Schröder
    *grummel*


    Hab jetzt alles so eingestellt aber er meldet ständig daß er irgendwelche "Server nicht findet". Nach der Abwahl steht im Handy immer noch "0 Bytes gesendet, 0 Bytes empfangen"... :confused:


    Hast Du vielleicht versucht das vorkonfigurierte T-D1 GPRS Profil zu verwenden? Das hatte sich bei meinem T68i immer wieder auf die APN-Adresse wap.t-d1.de eingestellt (und die von Dir genannte Meldung produkziert), aber nur mit internet.t-d1.de funktioniert es. Am besten einfach neues GPRS-Profil anlegen.

    Ich frage mich zwar, wer bspw. SMS-Dienste zu den derzeitigen Apothekenpreisen für Mini-Nachrichten bucht, aber lt. folgender Meldung scheinen die Anbieter die Nutzung zu WM-Zeiten wirklich als Silberstreif am Horizont zu werten. Leider ist WM aber nur alle 4 Jahre...


    (Quelle: http://de.news.yahoo.com/020705/71/2ucoa.html)




    Freitag 5. Juli 2002, 08:36 Uhr
    Für Anbieter von Handy-Nachrichten war WM Durchbruch


    - von Isabel Straßheim -



    Berlin (Reuters) - Für die Anbieter von mobilen Nachrichten ist die Fußball-Weltmeisterschaft ein Volltreffer gewesen. Die enorme Nachfrage nach Spielberichten per SMS oder WAP überraschte die Branche und lässt sie nun auf einen guten Start der neuen Mobilfunkgeneration UMTS hoffen.



    Während der WM in Asien stieg beim größten deutschen Mobilfunkanbieter T-Mobile die Zahl der versendeten SMS-Sportnachrichten sprunghaft an: Mehr als zwei Millionen kurze Textnachrichten (Short Message Service) wurden im Juni allein mit Meldungen zur WM verschickt, sagte T-Mobile- Sprecherin Andrea Vey. Sonst werden rund eine Million SMS mit Sportnachrichten verschickt. Bei den WAP-Diensten fürs Handy schnellte die Abfrage nach WM-Berichten an den Tagen, an denen die deutsche Mannschaft in Asien spielte, um das 1000-fache in die Höhe. Insgesamt verzeichnete T-Mobile während der WM eine Million Zugriffe per WAP (Wireless Application Protocol) auf die Seiten mit WM-Nachrichten.



    Zu dem Anstieg trug auch bei, dass es Deutschland bis ins WM-Finale schaffte. Zudem wurden die Spiele durch die Zeitverschiebung zu Stunden übertragen, an denen die wenigsten Fußballfans zu Hause vor dem Fernseher sitzen konnten. Für einige war die WM so der Einstieg in die Nutzung der mobilen Dienste. "Wir gehen davon aus, dass mit Sicherheit Kunden darunter waren, die WAP zuvor nicht häufig genutzt haben", sagte Vey. Dies lässt nicht nur T-Mobile auf einen auch weiterhin guten Umsatz mit den Nachrichten-Diensten hoffen. Denn die Netzbetreiber stehen unter hohem Druck: Der Handy-Markt ist gesättigt, eine Steigerung lässt sich nicht mit neuen Kunden, sondern mit einem höheren Umsatz pro Nutzer erzielen - etwa durch SMS und WAP-Angeboten.



    Der zweitgrößte deutsche Mobilfunkanbieter, D2 Vodafone, registrierte bis zu 150.000 Abrufe der WM-Nachrichtenseiten per WAP am Tag. Die durchschnittliche Zahl der Seitenabfragen für Sportnachrichten liegt bei Vodafone (London: VOD.L - Nachrichten) sonst bei 20.000 täglich. "Die WM hat die positive Entwicklung bei den Info-Diensten in den vergangenen Monaten bestätigt", sagte Vodafone-Sprecher Heiko Witzke. Auch die Zahl der SMS-Nachrichten über die WM sei enorm gewesen, genaue Daten hierzu lägen bei Vodafone aber noch nicht vor.



    Ein Foto vom entscheidenden Treffer aufs Handy bekamen die ersten Nutzer der multimedialen Kurznachrichten per MMS (Multimedia Messaging Service) zum Spielergebnis geliefert. Vodafone hatte den Dienst Mitte April gestartet und bislang mehrere tausend Kunden gewinnen können, die die Nachrichten in der Einstiegsphase noch gratis bekommen. Ob sie bereit sind, später Geld für die bebilderte Nachricht zu zahlen, muss sich noch zeigen. Witzke gibt schon jetzt einen optimistischen Ausblick auf die Zukunft: "Der Markt für Infodienste ist da." Und MMS gebe schon einen Vorgeschmack auf die künftigen UMTS-Nachrichten. Würden jetzt Bilder verschickt, könnten mit der neuen Technik künftig Videosequenzen vom Elfmeter aufs Handy geliefert werden.



    Dem Mobilfunkbetreiber E-Plus liegen nach eigenen Angaben noch keine Zahlen über die Sportnachrichten-Abfrage während der WM vor. Für die Akzeptanz des im März gestarteten internetähnlichen Nachrichtenangebotes I-Mode dürfte der Wunsch der Fußballfans nach Informationen jedoch eine große Rolle gespielt haben. Der multimediale Dienst habe derzeit rund 50.000 Nutzer, sagte E-Plus-Sprecherin Kerstin Aschoff.



    Die Sportnachrichten haben unter den mobilen Angeboten einen großen Anteil. Bei dem Handyportal Jamba machten sie auch zu Nicht-WM-Zeiten zwischen 20 und 30 Prozent aus, sagte Firmensprecher Tilo Bonow. Jamba ist nach eigenen Angaben der führende Service-Provider für netzübergreifende Dienste. Die WM-Berichterstattung wertet Bonow als Durchbruch für die mobilen Nachrichten: "Die Leute sind bereit, für qualitativen Content zu zahlen. Das ist auf jeden Fall zukunftsweisend."

    Kann man anhand irgendwelcher Merkmale, z.B. Daten im Servicemenü, erkennen, ob ein Austauschgerät (in meinem Fall T68i) schon einmal im Einsatz war oder ob es sich um ein Neugerät handelt?
    Wie sieht es bspw. mit dem Joystick-Zähler aus? Wird der bei der "Generalüberholung" auf 0 zurückgesetzt?