Beiträge von Joe2

    Geh einfach zum ADAC und hole Dir einen Kaufvertrags-Vordruck. Damit fährst Du auf jeden Fall nicht schlecht. Und für arglistig verschwiegene Mängel würdest Du auch bei "gekauft wie gesehen" haften - außerdem soll doch das Geschäft sicherlich für beide Seiten fair sein, oder?

    Ich finde den Phaeton auch ganz gelungen, da sieht man mal, was VW zu Stande bringt, wenn die mal die Polo/Golf/Passat-Sphären verlassen dürfen. Den Anschluss zu Mercedes/BMW/Audi haben die mit dem Wagen aus rein technischer Sicht wahrscheinlich geschafft (das kann man eigentlich erst nach mind. 200.000km sagen, da sieht man, was Qualität ist und was nicht). Aber den Anschluss hat auch Lexus vorher schon herstellen können.


    Kaufen würde ich mir den trotzdem nicht, einerseits aufgrund mehrfacher schlechter Erfahrungen mit VW, andererseits schlicht deshalb, weil ein VW nunmal ein VW bleibt und auch auch kein Bugatti und kein Bentley im eigenen Haus das ändern kann.


    Letztendlich wird der Phaeton wahrscheinlich nur ein teures Experiment für VW. Gerade wenn man bedenkt, dass der VW-Kanzler wohl nicht mehr so lange Einfluss auf den Fuhrpark seiner Minister nehmen wird.

    Zitat

    Original geschrieben von elgo
    Joe2:
    Die Sinn 356 Flieger ist wirklich eine schöne Uhr zum Schnäppchenpreis, sei Dir aber bewußt, daß sie nur Acrylglas und KEIN Saphirglas hat ;)


    Kann man aber wohl auch tauschen lassen, den gleichen Gehäuse-Rohling hat Sinn auch noch bei anderen Uhren in Verwendung - mit Saphirglas. Acryl hat jedoch auch den Vorteil, dass man die Kratzer leicht wieder rausbekommt, bei Saphir siehts, wenn denn wirklich mal was dran ist, schlechter aus.


    Klar; der Inhalt des Geschriebenen geht eindeutig vor. Aber dennoch stören
    mich Fehler, die mangels besseren Wissens immer wieder absichtlich begangen werden - also keine (offensichtlichen) Tippfehler sind. Es geht ja nicht um grammatikalische Feinheiten, Zeichensetzungsregeln im letzten Detail, sondern einfach nur um halbwegs gutes Deutsch.


    Wenn ich aber bspw. ein Wahlpamphlet der Grünen lese (sollte man wohl sowieso vermeiden ;)), dort auf einem 3-spaltigen DIN-A4 Blatt beim schnellen Überfliegen (!) schon mehr als 10 Fehler finde, dann denke ich mir doch irgendwo, dass da irgendetwas nicht so ganz stimmen kann. :eek:


    Es kommt daher immer darauf an, wo man auf die Fehler trifft. Aber ein innerliches Schmunzeln kann ich mit nicht ganz verdrücken, wenn ich in meinem Bekanntenkreis von Studis oder Dipl.-Sonstwas derartige Missbildungen lese ;)


    Man solle es natürlich auch nicht zu eng sehen - auf beiden Seiten. Ansonsten müsste ich das hier ja auch zig-mal durchlesen bevor ich auf "Antworten" gehe - ein "Edit" sollte ich ja wohl nach diesem Posting tunlichst vermeiden :D;)

    Musste ja mal kommen, aber ein bisschen :apaul: bekommt man da ja schon immer:


    eigentlich gibts nur mit t, hat nix mit Ende zu tun. Der Tod zwar schon, aber wenn man tot ist, ist es einem übrigens egal.


    Naja, es gibt noch 100e andere immer wieder falsch geschriebene Wörter (googlen liefert allerhand interessante Ergebnisse). Aber im Titel wäre es schon schön, wenn man da nicht gleich geschockt würde.

    Re: beide "babies" geklaut ... :(



    So traurig es ist, aber m.W. siehts nicht gut aus:


    1) Ja, der 2er Golf ist ohne Schlüssel fast genauso leicht/schnell zu öffnen wie mit.


    2) Haftung für Gespräche solange, bis der Sperrauftrag eingegangen ist. Fahrlässigkeit (die dabei aber wohl sowieso irrelevant ist) kann man wohl unterstellen, wenn eingeschaltete Handys im Auto gelassen werden.


    3) I.d.R. zahlt keine Teilkasko etwas dazu.


    Sollte ich mir tatsächlich im Laufe der Jahre o. Jahrzehnte ;) eine Uhrensammlung zusammenkaufen, werde ich eine Rolex sicher in die engere Wahl ziehen. Für den alltäglichen Gebrauch gehen die Rolex aber ziemlich weit an meinem persönlichen Geschmack vorbei. Da schon eher alle möglichen Fliegeruhren oder auch Navi-Timer...

    Bezüglich Sinn muss ich Euch Recht geben: gefallen mir auch ganz gut. Besonders die "356 Flieger" ist ein nettes Stück Mechanik zu einem sehr fairen Preis.