7650 evtl. selbständig SMS verschickt

• Siehst du ende gut alles gut!!
    Aber welches Programm ist es nun!!!!!!!!!!!!!!
    Hast du um eine schriftliche Bestätigung deine Sperrung gefragt? ist sehr wichtig für die Zukunft wenn es nochmals auftreten sollte???
    Den hast du auf jeden fall was in der Hand!
    Jan

• Hast (oder hattest) du zufällig das Programm "Photographer" installiert? Wenn man das installiert, schickt das Programm selbständig SMS los, um zu registrieren (und die Programmkosten "einzutreiben").

Wenn man Photographer installiert und das erste mal starten will, bekommt man 3 Optionen zur Wahl

2 davon lauten: 30 Tage Version kaufen und Vollversion kaufen.

Klickt man eine von beiden an, fragt Photographer nach ob das Programm für 18 Euro gekauft werden soll.
    Wenn ja, bestätigt man und Photographer verschickt eine SMS mit dem KAUFAUFTRAG. -> Ja, das kostet Geld

Dabei versucht das Programm bis zu 10x eine SMS zu versenden um zu bezahlen.

Danach ist das Programm freigeschaltet.

Gruß Brigitte

• Dann benutzte ich halt eine Inaktive Sim und Schluss ist damit :tolleyes:

• An welche Nummer die gehen, weiss ich jetzt auch nicht. Habe aber auch keine Lust, das jetzt auszuprobieren ;) . Vielleicht weiß es ja jemand anderes hier?

Gruß Brigitte

• Sorry das ich mich erst so spät melde, war auf einem verlängerten
    Wochenendausflug.

Das Programm Photographer hatte ich mal auf meinem 7650 installiert.
    Welche Option ich angegeben habe kann ich aber nicht mehr sagen.
    Glaubt Ihr wirklich das es dieses Prog gewesen sein könnte? Es
    müsste doch vor dem Versenden der SMS zumindest eine Abfrage geben, oder?
    Dann an zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils 9 SMS in 2 Minuten?
    Das kann ich mir doch nicht vorstellen.

Elsdorf
    Wie schnell hattest Du denn Dein Geld wieder? Bei mir war heute noch nichts
    gutgeschrieben.

Gruß
    der eine

• Hallo,

ist sehr warscheinlich das es der Photographer war : :mad:
    Zitat bei aikon.ch
    Cancera
    01.10.2003
    23:19 Uhr Nehmt bloß die Finger weg von diesem Programm. Nur Abgezocke!!! Nach der Installation sendet das Programm eigenmächtig, ohne jede Vorwarnung SMS an die 82066 und jede kostet 1,99 €. Solche Methoden muss das Handwerk gelegt werden !!!

hier noch mal ein Link über eine Liste von solchen Anbietern mit SMS Nummer + wer dahintersteckt und der Kontaktmöglichkeit:

http://www.eplus.de/meta/kontakt/img/premium_sms.pdf :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!