(WLAN-)DSL-Router, der sehr viele Connections verträgt

• Hi Leute,

mein jetziger DSL-Router mit integrierter 4-fach Switch hängt sich öfters mal auf, wenn der Donkey sehr viel zu tun hat. Ich nehme an, das einfach zu viele Verbindungen offen sind, die der Router nicht verträgt.
    Deshalb benutze ich einen Linux-Router, das monatelang ohne Probleme durchläuft.
    Nun würde ich mir gerne einen WLAN-DSL-Router inkl. x-fach Switch und (54 MBit) WLAN kaufen und evtl. mit integriertem DSL-Modem, nur habe ich keine Lust einen solchen Reinfall zu erleben wie mit dem alten Router.
    Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Router und dem Donkey, d.h. mit einer sehr großen Anzahl von Verbindungen (aktiv wie passiv)? Kennt jemand ein Gerät, das zuverlässig läuft aus eigener Erfahrung?
    Ich plane meinen Donkey-Rechner per WLAN anzubinden, wie auch den Rest der Rechnerlandschaft.

Ich würde mich über Feedback freuen.

Danke,
    Fredl

• Hi,

hast du eine komplette Linux - Installation gemacht, dann könntest du auch die Linux-Büche mit einer WLAN Karte aurüsten und zum Access-Point aufbohren.

Die Software dazu gibt es aus für lau.

Den Rest würde ich dann per normalem 8-Port Switch anschliessen.

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hi,

hast du eine komplette Linux - Installation gemacht, dann könntest du auch die Linux-Büche mit einer WLAN Karte aurüsten und zum Access-Point aufbohren.

Die Software dazu gibt es aus für lau.
    Thomas

Das ist sicherlich richtig, nur funktioniert das mit lediglich 11 MBit und ich hätte schon gerne 54 MBit. Oder gibt es Prism-basierte WLAN-Karten mit 54 MBit?
    Desweiteren muß die Linux-Kiste dann immer rennen, da sonst gleich alles gar ist. Besonders wenn man an der Kiste rumbasteln und auch noch andere Leute ins Internet lassen will. Das ist halt der Vorteil von einem kleinen dedizierten DSL-Router, so er denn nicht ständig abschmiert.

Gruß,
    fredl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!