Welche Bank zu empfehlen?

  • Ich habe mal noch ne andere Frage: bei einer Partnerkarte ist doch deren Besitzer nicht auch Inhaber des Kontos, sondern nur Bevollmächtigter, oder? d.h. der Inhaber der Partnerkarte taucht nicht in Schufa etc. auf udn haftet auch nicht, oder verstehe ich das falsch?

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    d.h. der Inhaber der Partnerkarte taucht nicht in Schufa etc. auf udn haftet auch nicht


    Korrekt.

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Korrekt.


    nicht ganz korrekt. Partnerkarte bedeutet nicht automatisch, dass man nur Bevollmächtigter ist. Du kannst auch ne Partnerkarte als Mitkontoinhaber besitzen. Und er wird auch Schufa etc. gemeldet. Bei ner Partnerkarte als Kreditkarte wird die Bank übrigens egal ob Mitkontoinhaber oder nur Bevollmächtigter ne Schufa-Abfrage machen.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Geh doch zu irgendeiner Bank, wenn du sowieso keine Dienstleistungen in Anspuch nehmen wirst. :rolleyes:


    Schroder Cayman Bank and Trust Company Ltd.
    P.O. Box 1040 GT
    Grand Cayman
    Cayman Islands,
    Phone: (345) 949-2849
    Fax: (345) 949-5409



    *SCNR*

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefa.Frank
    Ich habe z.B. mal in der SparDa BAnk ein Praktikum gemacht. Die haben einen super Service und haben sehr geringe Gebühren, Z.B. keine Kontoführungsgebühren, Überweisungsgebühren und und und. Darüberhinaus kannst Du kostenlos bei jeder Raiffeisenbank und Volksbank Geld abheben. Am besten schau mal bei der SparDa Bank vorbei und lass Dich beraten.




    Wenn du bei der Sparda ein Praktikum gemacht hast, solltest du aber auch wissen, dass die Sparda gar keine Selbständigen annimmt! Du kannst nur als Arbeiter, Angestellter oder Beamter bei der Sparda ein Konto eröffnen!


    Und das mit GAA bei Volks- und Raiffeisenbanken stimmt auch nicht ganz. Aber die Gebühr ist reduziert (1,02 € pro Abhebung).

    Gruß Brigitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!