Ich habe mal noch ne andere Frage: bei einer Partnerkarte ist doch deren Besitzer nicht auch Inhaber des Kontos, sondern nur Bevollmächtigter, oder? d.h. der Inhaber der Partnerkarte taucht nicht in Schufa etc. auf udn haftet auch nicht, oder verstehe ich das falsch?
Welche Bank zu empfehlen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
d.h. der Inhaber der Partnerkarte taucht nicht in Schufa etc. auf udn haftet auch nichtKorrekt.
-
Zitat
Original geschrieben von void
Korrekt.nicht ganz korrekt. Partnerkarte bedeutet nicht automatisch, dass man nur Bevollmächtigter ist. Du kannst auch ne Partnerkarte als Mitkontoinhaber besitzen. Und er wird auch Schufa etc. gemeldet. Bei ner Partnerkarte als Kreditkarte wird die Bank übrigens egal ob Mitkontoinhaber oder nur Bevollmächtigter ne Schufa-Abfrage machen.
-
Zitat
Original geschrieben von void
Geh doch zu irgendeiner Bank, wenn du sowieso keine Dienstleistungen in Anspuch nehmen wirst.
Schroder Cayman Bank and Trust Company Ltd.
P.O. Box 1040 GT
Grand Cayman
Cayman Islands,
Phone: (345) 949-2849
Fax: (345) 949-5409*SCNR*
-
Bei der Sparda Südwest ist die EC-Karte und die Mastercard kostenlos, wenn Du Dein Konto online führst!
klick: http://www.sparda-sw.de/spardagiro.html
EDIT: Geldautomatenverzeichnis unter: http://www.cashpool.de
Gruß
dotwin
-
Zitat
Original geschrieben von Stefa.Frank
Ich habe z.B. mal in der SparDa BAnk ein Praktikum gemacht. Die haben einen super Service und haben sehr geringe Gebühren, Z.B. keine Kontoführungsgebühren, Überweisungsgebühren und und und. Darüberhinaus kannst Du kostenlos bei jeder Raiffeisenbank und Volksbank Geld abheben. Am besten schau mal bei der SparDa Bank vorbei und lass Dich beraten.Wenn du bei der Sparda ein Praktikum gemacht hast, solltest du aber auch wissen, dass die Sparda gar keine Selbständigen annimmt! Du kannst nur als Arbeiter, Angestellter oder Beamter bei der Sparda ein Konto eröffnen!
Und das mit GAA bei Volks- und Raiffeisenbanken stimmt auch nicht ganz. Aber die Gebühr ist reduziert (1,02 € pro Abhebung).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!