Infrarotschnittstelle oder Bluetoothadapter für PC

  • Siehe Topic!


    Jemand ne Ahnung wo ich das herbekomm??
    Soll für Kunden sein die kein Datenkabel haben möchten.

    mfg
    handy

  • vielleicht habe ich die frage auch falsch verstanden, möchtest du jetzt für irgendein gerät einen möglichst günstigen preis oder erstmal wissen was du überhaupt nehmene kannst, brauchst du mengen oder nur ein produktptip


    bei tip:
    BT: acer / MSI .... sonstige mit widcommsuite als software
    IRDA: nur auf seriell oder usb achten wenn usb aufpassen das intern kein konverter usb2seriell genutzt wird, da sind die treiber noch ein wenig hakelig


    ansonsten für technisch versierte leute eher BT aufgrund der nciht notwendigen sichtverbindung und der brauchbaren rate, einfacher aufgrund des protokolls ist irda zu handeln, es ist ausgereifter, problemloser mit verschiedenen geräten zu benutzen und aufgrund der standards auch eingentlich immer gleich


    gängige einkaufsquellen:
    MediaMarkt, Saturn, Metro, Macrotron .... für BT eigentlich immer


    IRDA: bisschen schwieriger in den normalen läden zu bekommen, da es nicht mehr so häufig angefragt wird, bei einzelabnahme ist aber durchaus conrad zu gebrauchen, ansonsten macrotron ... und die üblichen verdächtigen aus dem pc bereich


    sorry ich weiss nicht ob dass das ist was du wissen wolltest aber vielleicht hilft es dir ja


    sebastian

  • ich such eigentlich nach einem Großhändler der sowas führt.
    Die Adapter sollten kompatibel zu allen gängigen Handys sein wenn möglich :)

    mfg
    handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!