Der allgemeine "Wer kennt dieses Tier?" - Thread (Picture inside)

  • Mal auch ne tierische Frage ;)


    Also ist es normal, dass Spinnen hier in Deutschland auch Monstermäßig werden?
    Also ne halbe Vogelspinne?


    Und die war Freilebend.......!


    Ich hab hier maln Bild gemacht, kommt allerdings nicht so ganz rüber wie groß die wirklich war hatte nämlich nur das 5800 dabei und kein Interesse nahe an sie zu gehen um ein Feuerzeug oder sowas daneben zu halten ;)



    Also der Körper war sicherlich 6-7cm lang und von einem Fuß zum anderen warens es locker 12-14 cm......!!


    Behaart hat das Teil auch ausgeschaut.


    Vielleicht kann auch noch jemand sagen, was das für ne Spinne ist und ob die gefährlich war?


    Edit: ich glaub das hat sich erledigt!! Is wohl ne Winkelspinne, oder auch Hausspinne! Wikipedia
    Echt perve*s das Ding ;) aber ich hab Spinnen noch nie gemocht.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW


    Also der Körper war sicherlich 6-7cm lang und von einem Fuß zum anderen warens es locker 12-14 cm......!!


    Edit: ich glaub das hat sich erledigt!! Is wohl ne Winkelspinne, oder auch Hausspinne! Wikipedia
    Echt perve*s das Ding ;) aber ich hab Spinnen noch nie gemocht.....!


    Die Beschreibung bei Wikipedia passt aber nicht so ganz zu deiner Größenangabe! ;)


    Wir hatten früher auch mal so eine haarige "Riesenspinne" auf dem Dach, mein Vater hat sie damals mit einem Spaten erschlagen! Die hatte aber wirklich einen 6-7 cm langen Körper.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Also der Körper war sicherlich 6-7cm lang

    :D
    Da Du ja die exakte Position an der Hauswand kennst, kannst Du jetzt nochmal in aller Ruhe nachmessen... ;)


    Als ich meiner ersten ansichtig wurde, habe ich mich allerdings auch erstmal erschrocken - normalerweise bekommen die aber mit, dass da jemand kommt und verkrümeln sich schleunigst. Wenn meine Mitbewohnerin ab und selten eine sieht, betritt sie in den Folgetagen nur unter Absingen schmutziger Lieder (möglichst laut und zaghaft drohend) den Keller. Hilft übrigens! (Beiden...)


    Sie (die Spinne) nach dem eventuellen Einfangen vor die Tür zu setzen, ist wenig sinnvoll. Es sei denn, es handelt sich um die Tür des Nachbarn.


    Solange sie sich an den "richtigen" Stellen im Haus aufhalten und uns nicht auf den Keks gehen, lassen wir sie in Ruhe: Tust Du mir nix, tu ich Dir nix. Klappt weitestgehend.



    @ laudanum:
    "Früher" = Du warst ebenfalls viel kleiner...? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von alpha

    @ laudanum:
    "Früher" = Du warst ebenfalls viel kleiner...? ;)


    Ich glaub schon, ja! War damals so um die 10! ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW


    Also ne halbe Vogelspinne?


    Du hast aber schon mal eine Vogelspinne gesehen?
    Ein gaaaaanz kleiner Unterschied.


    CU Hul :cool:

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • Also erstmal, stimmt zu der Beschreibung der Winkelspinne passt meine geschätze größe nicht.


    Und ja ich hab schonmal Vogelspinnen gesehen :D und das war von mir auch nur Ironisch gemeint.


    Mir is klar das zwischen der von mir gesehenen Spinne und einer Vogelspinne welten dazwischen liegen.


    Allerdings war das von mir fotografierte Tier wirklich so um den Dreh rum!!! Natürlich 1-2 cm +-, wie geschrieben, ich hab mich nicht näher dran getraut um ein Feuerzeug oder sowas daneben zu legen.


    Ganz anders meine Mietze, die hat ihre Nase in die Spinne gedrückt und die ist dann natürlich auf und davon ;)


    Und der Grashalm den man da sieht, ist auch schon was größer gewesen ;)


    Na ja aber zu ner Winkelspinne passt es tatsächlich nicht *ggg*

  • Einer unserer Fische ist irgendwie recht "dick" geworden.
    Kann in ihm irgendwas geplatzt sein?
    Links ist der aufgeblähte und rechts ist einer, wie er normal aussieht.


    Krankheiten? Muss man den rausnehmen?


  • Zitat

    Original geschrieben von MOSE

    Krankheiten? Muss man den rausnehmen?


    [


    Hallo


    Langsam, langsam!


    Kann es sein, dass die Gute in anderen Umständen ist?
    Schwanger? Laich?


    Glückwunsch!


    CU Hul :top:

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rina02
    Eventuell Bauchwassersucht?


    Könnte sein.


    Man sieht aber auf dem Bild keine abstehenden Schuppen.
    Die Augenstellung wäre hilfreich.
    Aber die Fische befinden sich ja in einem Teich?
    Die Wasserwerte wären sinnvoll!


    CU Hul

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!