Alcatel OT 735 - mal was anderes [Pics]

• @all:
    Was die Datenkabel-Frage anbetrifft, wird es definitiv eine Lösung geben. Diese soll aber erst ab kommender Woche erhältlich sein, also noch etwas Geduld was die Preisfrage anbetrifft.

Satmark:
    Bin leider noch noch nicht zum Synchronisieren gekommen, werd aber schnellstmöglich nachholen.

Shani Ace:
    Der Zoom ist wirklich brauchbar, allerdings kann ich den ersten "Final-Pics" erst nach Begutachtung am PC-Bildschirm meine Endnote geben. Einstellmöglichkeiten gitb es jedoch zuhauf so z.B. verschiedene Bildformate (Panorama etc.), Helligkeitseinstellung, Farb- oder s/w-Variante...

McWaft:
    Wie schon oben erwähnt werde ich so schnell es geht neue Pics machen.

Heute ist übrigens die zweite Fuhre der Geräte angekommen, langsam aber sicher gefällt das Gerät immer mehr von Stunde zu Stunde ;)

Gruß
    mobileagora.com

• So, hier nochmal zwei neue Pics zum Schauen ;)
    Vorder- und Rückseite des 735, auf der Rückseite erkennt man deutlich die Kameralinse und den Spiegel für die Selbstportraits, ist echt ne lustige Sache.

Display-Bilder dauern noch etwas, ist gar nicht so einfach mit den Nahaufnahmen (alles nur verschwommenes Zeug was rauskommt). :D

Gruß
    mobileagora.com

• Zitat

Original geschrieben von McWaft
    Aus der Beschreibung der Funktionsweise der Eingabenhilfe, ist erkennbar, dass es sich wohl wieder nicht um T9 handelt.:flop:

Hi, ich habe ja das 535 und bin leider noch nicht dazu gekommen einen Testbericht zu schreiben, viel Arbeit, WE nicht da, zusätzlich auch noch zum Anwalt rennen... dauert sicher noch 2 Wochen, ich komme einfach nicht dazu :(

Bis auf die Cam sind die ja baugleich und ich gebe das Teil so schnell nicht mehr her ;) Ist schon sehr gut was Alcatel da auf den Markt gebracht hat, vor allem das Display ist sehr kontrastreich und auch bei Sonne noch ablesbar ;) Nachteil: sehr kratzanfällig - eimal mit wenigen Münzen in der Hosentasche und schon einen leichten Kratzer drauf... selbst schuld :gpaul: Eine helle Tastaturbeleuchtung die man auch "Beleuchtung" nennen kann. Sync mit Outlook funzt bei mir ohne Probleme, habe aber bisher nur ein paar Termine eingegeben.

Was die Eingabehilfe betrifft: Kein T9, aber wesendlich besser wie beim 701, lernfähig und neu gelernte Worte werden auch zuerst angezeigt :top: kann das ein anderes Handy? Bei anderen Handys kommt immer das wörterbucheigene Wort zuerst und dann das neu gelernte... sehr gut gelöst ;)

Was den Akku betrifft: Eingefahren ist meiner noch nicht, aber 4 Tage sind bei ca. 5 SMS und 10 min telefonieren kein Problem.

Evtl., kann aber nichts versprechen, kommen warscheinlich Sonntag mal ein paar Bilder mit Tastaturbeleuchtung und TT-Logo, passt nämlich wunderbar drauf ;)

Gruß
    berlibaerchen

• berlibaerchen:

Hast Du schonmal versucht eine IR-Verbidnung herzustellen?
    Würde mich mal interessieren ob es da Probleme gab.

@all:
    Übrigens, mal was lustiges:
    Haben mal aus Infogründen die Alcatel-Hotline angerufen und die hat vielleicht gestaunt, das die Geräte bereits verkauft werden... *lol* ... für die gehe wohl in dieser Woche die "Testphase" erst los... mannomann, entweder war der Service-Mitarbeiter im Urlaub oder ich weiß nicht.

Nunja, die Geräte werden aber nun seit einer Woche bereits offiziell verkauft, aber es sollen so einige Protos kursieren, also Vorsicht bei "Schnäppchen".

Gruß
    mobileagora.com

• Hi!

Die beiden Alcatels 535 & 735 müßten sich doch auch per IR mit dem PC verbinden lassen oder?

Die Alcatel Homepage gibt nämlich folgendes her:

Herunterladen der Software PC Suite des One Touch™ 535

Die Software PC Suite für One Touch™ 535 - 735 umfasst:

Multimedia Studio: Zur eigenen Gestaltung des Mobiltelefons mit Ton, Melodien, Bildern und Animationen.

Intellisync: Zur Synchronisation der Telefondaten mit Lotus Notes®, Microsoft® Outlook® Express und Microsoft® Outlook®

Data Connection Wizard: Zum Anschluss eines PCs an das Internet über das Mobiltelefons

Verbindungsmöglichkeiten
    Infrarot-Port oder USB-Port mit USB-Anschlusskabel von Alcatel

• Meilow:

Das es gehen "müsste" ist klar, allerdings ist es nicht immer so einfach ;)
    Haben zumindest erst nach ewigem herumprobieren es geschafft die Verbindung herzustellen, daher meine Frage an weitere Alcatel-USer wie es bei denen war bzw. ist.

Erfahrungsaustausch eben (macht das Erklären bei Kunden leichter).
    :D

Gruß
    mobileagora.com

• Dehalb habe ich ja auch "müsste" geschrieben. ;) Kann ja an mehreren Faktoren liegen wenn es nicht geht, IR Modell, Betriebssystem etc.

Aber schön zu hören das es funktioniert. Kann man denn über IR auch auf den Speicher zugreifen, d.h. Bilder, Sounds vom Gerät exportieren oder nur Sachen aufs Gerät schicken?

Gruß,

Meilow

• Meilow:

Ja das funktioniert jedenfalls. Alle Pics und sowie Töne und sonstiges lassen sich auf den heimischen PC laden. Es gab allerdings so einige Probleme bei der Einstellung der IR-Schnittstelle zu bewältigen. Ganz so einfach wie beschrieben war es dann doch nicht.

Allerdings sind wir hier gerade am rätseln welche Einstellung nun endlich den Erfolg gebracht haben (hab das natürlich mal wieder dummerweise nicht notiert und spät war es auch noch...), aber das bekommen wir hier schon raus.

Was als nächstes ansteht ist das Synchen von Terminen und Telefonbucheinträgen, dazu aber mehr wenn es soweit ist.

Im Großen und Ganzen nach ca. 4 Tagen Nutzung des Geräts bisher absolut keinerlei Mängel zu nennen. Wirklich eine echt angenehme Überraschung das Gerät und vor allem: man sieht es noch nirgends ;) da macht es doppelt soviel Spaß :D

So, das war´s für´s Erste.

Gruß
    mobileagora.com

• Gut wenn Du die Bilder auf den PC ziehen kannst, dann poste doch mal ein paar Bilder der Cam. Vielleicht mal mit/ ohne Zoom. ;)

Auf der CeBit sahen die Bilder recht ok aus. Da hat man doch so einen tollen Ausdruck seines Bildes mitbekommen. *g*

CU

• Hi,

also IR war bei mir kein Problem ;) nervig ist nur das Downloaden der Software, liegt beim 535 nicht bei. Selbst mit DSL über eine Stunde...

Sync von Terminen klappt, Telefonbuch habe ich noch nicht versucht. Bilder und Töne lassen sich ohne Probleme in beide Richtungen senden. Bei Tönen kann man mit "Sound anpassen" diese verkürzen, so dass diese nicht zu groß sind und aufs Handy passen. TT-Logo habe ich das vom Samsung S/T100 genommen, 128x128 ;)

Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!