Akkus - Maus will LR6, ist HR6 inkompatibel?

• Hallo,

heute stand bei meiner Microsoft Wireless Optical Batterientausch an. Ich hab vor einigen Wochen 4 Duracell Accus gekauft, auch AA. Lege ich die in die Maus ein, geht sie nicht. Jetzt hab ich festgestellt, dass diese Accus, obwohl wie gesagt AA, nur mit 1,2V statt mit 1,5V laufen (wie die Batterien, die jetzt noch in der Maus stecken).

Ich dachte immer, alle AA Batterien/Accus waeren untereinander kompatibel und wuerden sich nur durch die Ladekapazitaet in mAh unterscheiden. Hab ich mich da geirrt?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Die Bezeichnung LR6 und HR6 sind Herstellerbezeichnung meines Wissens nach, ausschlaggebend ist das AA.
    Und bis auf die Differenz von 0,3 V sind Akku und Batterie gleich und sollten in keinem Gerät einen Unterschied machen. Es gab auch mal den Versuch 1,5 V Akkus zu verkaufen, aber die kosteten ein Vermögen.
    Ganz "böse" frage :D: Akkus geladen? Im Laden sind die leer...
    Oder vielleicht die Kontakte nicht ausreichend lang? Auch wenn es da eine Norm geben sollte, vielleicht sind die Duracell zu kurz?

Grüße, Jens

• Du kannst es ja auch mal mit wiederaufladbaren Alkaline Batterien versuchen (Beispiel), die arbeiten ebenfalls mit 1,5V.
    Nachteil: man benötigt zum Aufladen immer ein spezielles Ladegerät.

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77

Ganz "böse" frage :D: Akkus geladen? Im Laden sind die leer...
    Oder vielleicht die Kontakte nicht ausreichend lang? Auch wenn es da eine Norm geben sollte, vielleicht sind die Duracell zu kurz?

Geladen ganz sicher, mindestens 7 Stunden. Ich weiß, evtl. brauchen sie laenger um voll zu sein, aber ein Lebenszeichen koennten sie ja auch so von sich geben.

Das mit den Kontakten hab ich mir auch schon gedacht, ich probiers nachher nochmal. Ist aber schon komisch..:confused:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!