Teures Telefon bei Vertragsverlängerung

• Hi.

Ich hab versäumt meinen Vertrag fristgerecht zu kündigen. Jetzt kann ich entweder 1 weiteres Jahr den Vertrag nutzen oder einen neuen abschließen, mit dem ich auch wieder ein neues Endgerät bekommen würde.

Am Telefon wurde mir gesagt, dass der Preis des neues Telefons von meinem bisherigen Umsatz abhängig ist.

Ein Samsung T/S-100 würde da z.B. ca. 400? kosten.
    (bei Ebay ca 250?).
    Ist das denn normal? Wie kommt es denn, dass bei Neukundenverträgen die Telefone so stark subventioniert sind und den Bestandskunden noch das letzte Hemd ausgezogen wird?
    :confused:

• Hallo und Willkommen bei TT! :top:

Solche Praktiken kommen durchaus vor! Besonders bemerkenswert ist das bei Providern... wie gesagt, hättest du fristgerecht gekündigt, hättest du wohl mehr Verhandlungsspielraum. Ist vielleicht sogar ein Grund, das Jahr grummelnd auszusitzen und dann den Provider zu wechseln - wäre es zumindest für mich.

Bei welchem Provider bist du denn (vielleicht kann dir ja ein Händler im Werbeforum helfen)? Haben sie dir sonst irgendwelche Geräte nahegelegt / angeboten?

Hier was zum Lesen (schneidet die Themen an):

Klick
    Klick
    Klick

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Das liegt in der Natur der Sache oder besser: Bei den Netzbetreibern.

Die Netzbetreiber zahlen Provisionen bei Neuverträgen an direkte Neukunden und an Providerkunden.
    Ber einer VL wird diese Provision nur an direkte Kunden gezahlt, nicht an die Providerkunden.
    Daraus folgert, dass die Provider nur Kunden mit einem gewissen Umsatz gute Gerätepreise bei einer VL anbieten können. Bei Kunden mit wenig Umsatz muß der Kunde i.d.R. fast den Ladenpreis zahlen.
    Den Providern bleibt keine andere Wahl, da diese die monatl. Grundgebühr zum größten Teil an die Netzbetreiber abdrücken müssen.

Wenn ich falsch liegen sollte, korrigiert mich bitte.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Dann währ es also besser beim nächsten mal direkt beim Netzbetreiber nen Vertrag zu machen als beim Provider?

Ich dachte immer die finanzieren die Telefone über die GG.

Provider is cellway.

Ein Angebot lass ich mir zuschicken. Mal sehen was die da noch so für Telefone anbieten.

MfG
    Ello

• Ich fühle mich bei einem Provider besser aufgehoben als beim Netzbetreiber (da war ich mal). Das letzte Angebot für eine VL war sehr gut, der Service ist Spitze - keine Probleme.

Wenn allerdings ein preiswertes Gerät bei einer VL Priorität hat, dann ist man bei einem Netzbetreiber besser aufgehoben.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!